Sie sind nicht angemeldet.

sixpack

unregistriert

1

Samstag, 17. November 2007, 18:37

Rubicon Locker Bypass i did it today

habe bisle am rubi gewerkelt

habe für den locker bypass die gleicher controlunit genommen wie beim yj. eingebaut in das steuergehäuse einer siemens s4 freisprechanlage da das s4 keine neuen handykarten mehr erkennen kann.

die leds sind noch nicht aktiv, da ich noch nicht genau weiss ob einfach anschluss zu fehler im pcm führen können.

meine idee die leitungen von pin 4 und 5 für das locker enable signal 1 and 2 zu nutzen. muss nur noch herrausfinden ob sie acc oder masse sind.

wollte eigentlich hier ein bild von orig. schalterbelegung aufführen, habs dann aber gelassen da vom original fsm ist. in den usa wird es auf mehreren webseiten und foren wiedergegeben.

wahrscheinlich ist chrysler d nicht so tolerant wie chrysler usa.

hab noch etwas angefangen und zwar habe ich einen lcd monitor plaziert. an dem werdn dann 2 kameras für vorne und hinten und eine dvd angeschlossen.

so jetzt bildäääärrrr











auf dem letzten bild seht ihr warum ich die contorlunit genau an diese stelle plaziert habe. it´s a fingertip

die hände bleiben da wo sie hin gehören.

anordnung der schalte wie beim yps

von links nach rechts
erster : rear locker
zweiter: front locker
dritter : main switch

vorarbeiten für den innenlichtbypass sind auch so weit. schalter komt in diese einheit.


lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 17. November 2007, 18:53

sieht cool aus wolfgang... !up ^5

aber cameras am wagen? die machst du doch beim ersten schlammloch wieder kaputt.
hab aber auch schon daran gedacht weil der hinten mit nem 35er wohl noch unübersichtlicher wird.

ich hab das kabel der birne vom automatikwahlhebel angezapft für die LEDs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (17. November 2007, 18:55)


sixpack

unregistriert

3

Samstag, 17. November 2007, 19:12

die mache ich garantiert nicht kaputt.

erstens schutzklasse ip65 zweitens so plaziert das sicher. vorne im grill oben. will sehen wie stark es abwärts geht. :D

als nächstes plane ich dann scheinwerferwaschdüsen einzubauen. für scheinwerfe und kameras. suche nur noch eine saustarke hochlleistungspumpe

lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 17. November 2007, 19:16

hast du mal nen link zu den cameras? ich würde mir gern ne ganz kleine hinten an den reserveradhalter schrauben. so zum einparken hier in der stadt.

sixpack

unregistriert

5

Samstag, 17. November 2007, 19:27

muss ich schauen ob ich das noch finde, war 1-2-3 rückfahrsystem. absolut top für ca 280 euro.
für mehrere eingang werde ich wohl noch so etwas wie von dietz nutzen. normal hat der monitor 1 haupt und extra einen vorne.

durch denn dietz sind mehere av möglich hab so etwas in meinem t4 fürs mfd.

vorne werde ich wohl den tv-ausgang eines nokia n95 nutzen wegen wiedergabe vom tom tom navigations ansicht
lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

6

Samstag, 17. November 2007, 19:31

ich hab bei conrad mal ne 69 euro rückfahrcam mit funk gesehen, wenn dann hol ich mir sowas billiges.

sixpack

unregistriert

7

Samstag, 17. November 2007, 19:48

sorry vergess den schrott. klasse ip unter 40 nicht mal spritzwasser geschützt.

mein system war in meinem womo drin.

ausserdem ist der monitor umschaltbar vom rückfahr oder als rückspiegel.

auch die funk braucht sääft.

lg
wolfgang

sixpack

unregistriert

8

Samstag, 17. November 2007, 19:50

ach ja kann durch die kamera dumme kommentare mit bekommen.

über kleinen kniff wiedergabe über aussenspeaker möglich :D

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 17. November 2007, 21:12

ich hätte da an conrad.de artikelnummer 855163 - 62 gedacht...

sixpack

unregistriert

10

Samstag, 17. November 2007, 23:14

nico die bekommst du in der bucht schon wesentlich günstiger

ach ja meine kamera ist ip68 absolut wasserdicht.

rückfahrsystem wie meines

wenn du schon 100 euro ausgegben willst ohne angabe ihrer wasserdichtigkeit, solltest du mal nachdenken für 160 mehr eine absolut wasserdichte und einen monitor zu bekommen.

ach ja und ne menge an ir. sehr gut bei dunkelheit. bei der letzten fahrt hatte ich meinen großen 4 boxer tandem hundeanhänger hinterm womo. der war bei der nachtfahrt super zu sehen. auch bei tage super bild. hatte auch glatt vergessen 3 av eingänge.

billig ist nicht immer gut.

lg
wolfgang

sixpack

unregistriert

11

Samstag, 17. November 2007, 23:19

hier eine auktion in der der verkäufer mal die einteilung der schutzklassen für kameras erläutert

tabele für ip schutzklassen


lg
wolfgang

sixpack

unregistriert

12

Samstag, 17. November 2007, 23:20


nicolas-eric

unregistriert

13

Samstag, 17. November 2007, 23:25

Zitat

Original von sixpack
stoßstangenkamera


danke für den link. so eine wollte ich nehmen. die würd ichdannin die nabenkappe des ersatzrades setzen oder irgendwie an den ersatzradhalter schrauben.
was kostet denn ein kleiner monitor?

sixpack

unregistriert

14

Samstag, 17. November 2007, 23:30

nico versuche mal die suche der bucht.

mein beim system vom händler aus dresden habe ich mein system her.

kannst du auch anrufen und schnacken. bin voll auf zu frieden.

nehme lieber ein komplettes system. die weisse kamera kannst du super auf dem reserveradträger montieren, halt stop du hast ja chrom stahl. sorry.

hat aber auch system mit kleiner kamera wenn ich mich recht erinner

nicolas-eric

unregistriert

15

Samstag, 17. November 2007, 23:43

der reserveradhalter ist aus schwarz beschichtetem stahl.
aber ich möchte sowas grosses nicht. das haben irgendwelche deppen viel zu schnell wieder abgebautund geklaut.

das hier finde ich schon recht interessant.
http://cgi.ebay.de/Komplettset-mit-3-5-T…5QQcmdZViewItem

sixpack

unregistriert

16

Sonntag, 18. November 2007, 12:25

nico wirst keine freude haben an der grösse des monitors. wenn dann mindestens 7". spreche aus erfahrung meherer wohnmobile und verschiedener systeme. hatte schon sw mit grossem monitor, dann farbe mit kleinem monitor und zuletzt den 7". kleine taugt nichts in der ansicht.

sonst warte lieber und spare auf was vernüftigeres.
lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (18. November 2007, 12:26)


sixpack

unregistriert

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:58

so hab heute mal ausprobiert, die wiedergabe der navianzeige von meinem handy auf den externen monitor.
aber auch wiedergabe bildergalerie oder musik oder video vom handy

klappt 100 pro. nicht nur die wiedergabe nein auch die ansage klappt auf dem monitor. das beste ich kann
nebenbei musik auf dem handy laufen lassen. wenn eine ansage des navis kommt, ist diese primär und
die musik sekundär. will heißen man hört die Ansage und danach wieder die musik.

hier ein paar fotos.






ach ja innenlich bypass ist auch erledigt. über einen abnehmer der in den sicherungssteckplatz gesteckt wird.
dieser abnehmer hat 2 sicherungssteckplätze, so habe ich eine sicherung für einen zusätzlichen verbraucher
und kann auf dem anderen mit 2 stecker/kabel zum zugschalter legen.
schalter gezogen, innenlicht normale funktion. gedrückt keine aktivierung püber türkontakt mehr.

bilder machen ich noch

lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (7. Dezember 2007, 19:12)