Sie sind nicht angemeldet.

sixpack

unregistriert

1

Dienstag, 17. April 2007, 23:59

der kleine schwarze wird langsam grösser

so gibet wat neues.

hab heut einen satz räder abgeholt. jetzt schaut der tj schon etwas besser drein.





sind orig. jeepserienalus in 7x15 et 31,75 mit 31x10,5 pirelli scorpion mud.

muss nur noch die reifenfreigabe organisieren. wenn anderes fahrwerk drin kommen die 33x10,5 auf diese felgen.

nur kommen die gummis im ausgefederten zustand ein bissle an den oberen federteller auf der hinterachse. bin am überlegen wieviel spurverbreiterung ich rauf mache. ob 5mm auf jeden hinterrad reichen? oder besser 30 pro rad wegen den 33 sigern?

lg
wolfgang

nicolas-eric

unregistriert

2

Mittwoch, 18. April 2007, 00:19

das sieht ja echt klasse aus. !up

25 oder 30 mm SPV würde ich eh machen, damit die 10.5" breiten reifen mit den kotflügeln optisch abschliessen (die lauffläche muss ja nur abgedeckt sein, die reifenflanke darf ja überstehen) und nicht weiter drinnen stehen. dann ist auch das problem mit dem federteller hinten oder dem scheuern vorn bei vollem lenkeinschlag weg.
ich hatte bei meinem alten 9.5" breite reifen auf den serienfelgen, da war trotz 30 mm SPV noch platz für breitere reifen.

mit 233.2 cm abrollumfang sind das recht kleine 31er. die haben ja 29.2" höhe rein rechnerisch (die kreiszahl pi war doch 3.14 oder...?). die bfg mt haben immerhin 30.4".
obwohl deine vom profil her schon brutaler aussehen finde ich.

was planst du als nächstes?

^5

sixpack

unregistriert

3

Mittwoch, 18. April 2007, 17:09

hallo nicolas,

sehr viel. wie ich schon schrieb kommen die 33x10,5 bfg mt vom weissen auf den schwatten, wenn ich das fahrwerk hier habe.
wird ein 2,5" ome, mit 1" bl, 1" motorlift und 8 einstellbaren länglenkern, einstellbaren panhardstab und currie antirock sway bar und disconnects.
dann wieder 4,56 und manuelle sperren vorne und hinten, vorne von low auf hi pinion, überollkäfig für vorne und sporthalbschalensitze, el. schrothgurte hab ich noch liegen. vielleicht auch 2 rubiachsen wenn ich sie in die finger bekommen und das passende vtg vom rubi.
also der normale wahnsinn.

zu den reifen ein paar daten

_____________31x10,5_____________ | ___33x10,5
_____________________|____________|_____________
_______________bfg___|___scorpion___|______bfg
____________________|_____________|_____________
breite__________277___|____289______| ______265
durchmesser______785__|______770____|______847
umfang_________2354__|____2322_____|_____2510
km/h ___________160__|_____160______|_____ 190
felge____________7-9"__|____7-9"______|______7-9"
traglast ________1030___|___1030______|______1230


siehst bei 31" das die bfg höher aber schmaler sind als die pirelli.
mir ist schmaller sinnvoller als breiter. fahre mit meinen trennscheiben seltener sand als alles andere und im sand habe ich dur luft ablassen eh mehr auflagefläche.
mal nächstes we in hoppe die neuen walzen vom schwarzen mit stock tj ausprobieren. werde wohl meine sperren missen ;) treffen uns am samtag in hoppe ab 9:00. kommen ganzer haufen jeep und newies , wenn alle kommen die sich gemeldet haben.
lg
wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sixpack« (18. April 2007, 17:34)