Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

1

Montag, 26. Juni 2006, 08:57

Kühlbox für hintern Sitz?

Moin! Wir wollen so ne Zig-Anzünder Kühlbox mit in den Urlaub nehmen.
1. Gibts nen Geheimtipp wo man sowas günstig und schnell bekommt? (sonst stöber ich heute mal durch Baumärkte und ATU...)
2. Hat zufällig jemand eine, die zwischen Vordersitze und Rückbank (bzw. Gastank) passt? Gibts so schmale Dinger überhaupt?

so schauts aus:

nicolas-eric

unregistriert

2

Montag, 26. Juni 2006, 13:37

ich kann da den bootsausrüster aw niemeyer empfehlen, die haben eigentlich nur gute sachen im angebot. aber einige hundert euro kostet eine gute box schon.
als günstige alternative kann man auch eine box ohne eigenes kühlaggregat holen. enn man genug kühlakkus reinpackt, dann bleiben die getränke in der box auch eine längere fahrt lang angehnehm kalt.

lg nico !yeah

3

Montag, 26. Juni 2006, 13:48

Die Amis lösen das Problem auf ihre eigene Art, und es gibt da auch was, das passen könnte:



Der Ice-Cooler dürfte auch zwischen Sitz und Tank passen, gekühlt wir einfavj mit Eiswürfeln, da das Teil wasserdicht ist. Wir haben ´mit so einem Teil den Südwesten der USA bereist. Alle zwei Tage einen Sack neue Eiswürfelrein (gibt es mittlerweile ja auch bei uns an den Tankstellen), und stets eisgekühlte Geträmke geniessen (das Schmelzwasser natürlich beizeiten abgiessen :D).
Die Kühlboxen mit Peltierelement sind meistens nicht wirklich tauglich, passen nicht in die vorgegebene Lücke (zumindest wenn etwas größer als diese Spielzeug-Coca-Cola-Kühlschränkchen) und ziehen reichlich Saft. Alternativ gibt es auch noch Kompressorboxen, super Kühlleistung, aber groß und recht teuer...

Thorty !hi

PS: Schönen Urlaub!!

gurukaeng

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 13:53

die Auswahl in den hiesiegen Baumärkten ist äußerst dürftig...
ich hab mir jetzt die hier bestellt.
und ein paar Spanngurte um das Ding an die Überrollbügel anzuleinen. Hinterm Beifahrersitz ist nicht mehr genug Platz, die Dinger sind alle zu tief, also kommt die Box neben den Tank auf den Radkasten...

nicolas-eric

unregistriert

5

Montag, 26. Juni 2006, 15:30

hast du die version für 12V und 230V genommen?
die boxen brauchen recht lange um runter zu kühlen. da ist es praktisch, wenn man die über nacht zu hause oder im hotel schon mal kalt werden lässt.

lg nico !yeah