Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

1

Montag, 17. Juli 2006, 20:27

Stauraum im TJ

Der Dänemark Urlaub hats gezeigt: Racks sind zur Vergrößerung des Stauraums ne tolle Sache


Beim stöbern ist mir noch dieses Rack aufgefallen. Hat des evtl. jemand? Ich glaub das nagel ich mir auch noch ans Auto! Wenn ich die Montageanleitung richtig verstanden hab, kann man die Streben die nach oben gehen mit dem Körbchen entfernen, wenn man es nicht braucht.


Link

Eagle Eye

unregistriert

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:47

:rolleyes: also, ich weiss ja nicht.

schön isses nicht, sicherlich praktisch.

allerdings macht das auf dem foto nicht den stabilsten eindruck.
läßt sich so etwas nicht selbst konstruieren und als zusätzliche stabilisierung am reserverad befestigen.

für das teil ist doch bestimmt kein gutachten notwendig. also dann besser was eigenes. evtl. eine kiste aus alu.

es gibt im motorradzubehör etliche koffer zum befestigen, auch gößere packtaschen, die nicht so sperrig sind. evtl. läßt sich daraus was fertigen.

gurukaeng

unregistriert

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:07

klar ist das nix für die 100kg Werkzeugkiste :D
für meine Zwecke macht das genau den richtigen Eindruck und optisch gefällts mir auch.
Die diversen Dachkonstruktionen kamen nicht in Frage, da die Garagentauglichkeit erhalten bleiben muss.
Ich hab mir mal son Teil (und weiteres Spielzeug :D) bestellt, wenns da ist gibts Fotos !yeah

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:29

Mir gefällt das Etagenbett super gut!!!!

Werde mir beizeiten auch mal eines zulegen...

Gruss.. TJens :D

onkellinus

unregistriert

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:31

Zitat

Original von TJens
Mir gefällt das Etagenbett super gut!!!!

Werde mir beizeiten auch mal eines zulegen...

Gruss.. TJens :D


Warum? <insider>Du hast doch weder Hund noch Frau</insider>

;)

!up

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:34

Zitat

Original von onkellinus
Warum? <insider>Du hast doch weder Hund noch Frau</insider>


Stimmt, habe weder Flohzirkus noch Schuhmessi...

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf... :(


:D :D :D

onkellinus

unregistriert

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:52

!hu !hu !up !up

gurukaeng

unregistriert

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:02

update: Ich hatte mir auch diesen Fahrradträger bestellt, weil jemand mit nem Wrangler den empfohlen hatte. Leider hatte ich nich drauf geachtet, dass der nen YJ fährt. Heute ist das Teil gekommen und was ist... passt nicht, dritte Bremsleuchte ist im Weg! Evtl. gehts mit dem Mini-Originalreserverad, aber das hab ich nicht ausprobiert... Paket ist schon auf dem Rückweg.

nicolas-eric

unregistriert

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:37

Zitat

Original von gurukaeng
... passt nicht, dritte Bremsleuchte ist im Weg! Evtl. gehts mit dem Mini-Originalreserverad, aber das hab ich nicht ausprobiert...


also kann man mit einem grossen reserverad so einen radträger gar nicht montieren? oder ist das nur bei diesem speziellen modell der fall?
an die demontage des 3. bremslichtes sollte mn als TÜV-höriger wohl gar nicht erst denken...

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:41

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von gurukaeng
... passt nicht, dritte Bremsleuchte ist im Weg! Evtl. gehts mit dem Mini-Originalreserverad, aber das hab ich nicht ausprobiert...


also kann man mit einem grossen reserverad so einen radträger gar nicht montieren? oder ist das nur bei diesem speziellen modell der fall?
an die demontage des 3. bremslichtes sollte mn als TÜV-höriger wohl gar nicht erst denken...


...mach doch mal die Augen auf !!!

Gurukaeng hat doch geschrieben das das Teil für 'n YP's war !!

!ohno !ohno !ohno

Grusz
big

gurukaeng

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:06

ich versuche das Problem noch mal zu verdeutlichen :D

Der Abstand der Stangen, die den oberen Teil des Reserverrades umschließen lässt sich nicht verändern. Das hatte ich aber vermutet, weils ja schließlich unterschiedlich breite Räder gibt. Beim TJ passt die Stange nicht hinter das Reserverad, weil da noch der Halter der 3. Bremslampe ist. Fürs Reserverad würde die "Öffnung" gerade noch reichen, jedoch nicht für Rad+Bremslicht. Zumal, wenns passen würde, läge der Druck nicht auf dem Reifen, sondern auf dem Bremslichthalter, was vermutlich auch nicht optimal ist.
Fazit: Der Träger taucht nur was für Jeeps ohne den Bremslichthalter. Aber auch das nur bedingt, da das Rad dann vor den Rücklichtern baumelt, was nicht erlaubt ist, laut Anbauanleitung...
Wer an anderen Varianten des Fahrradtransports interessiert ist, möge sich kurz ins .de schleichen, da gibts im Wrangler Forum nen Thread zu der Thematik. Von dort hatte ich auch den Tipp für den Träger, hatte aber nicht darauf geachtet, dass es nen YPS-Fahrer war, der das Teil hat.

nicolas-eric

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Juli 2006, 02:23

Zitat

Original von gurukaeng
Wer an anderen Varianten des Fahrradtransports interessiert ist, möge sich kurz ins .de schleichen, da gibts im Wrangler Forum nen Thread zu der Thematik.


lesen ja, posten nein.
falls ich dann noch fragen habe siehts blöd aus...

lg nico :)