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Eagle Eye

unregistriert

21

Samstag, 7. Juli 2007, 13:19

einzelheiten berichte ich gern, wenn er auf dem hof steht, bzw. eingebaut ist.

eckdaten: 95.000 km aus´nem GRANNY

aber ich verrate noch nicht, wieviel ccm :P

nicolas-eric

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22

Samstag, 7. Juli 2007, 13:22

wenn du nicht riesen ärger beim tüv mit den AU werten haben willst wirds wohl wieder ein 4.0L sein.
schon beim 4.7L muss so viel geändert werden dass man das an dem von dir geplanten WE nicht schaffen würde.

Lohrengel

unregistriert

23

Samstag, 7. Juli 2007, 13:27

@EE

Dann hast Du ja jetzt auch bald was von einem richtigem Jeep in Deinem Wrangler. Willkommen bei den Grand-Besitzern :D :P :P :P

Gruß Veit

Eagle Eye

unregistriert

24

Samstag, 7. Juli 2007, 13:32

4,7 käme für mich ÜBERHAUPT nicht in frage.

wenn, dann mache ich sowas richtig.

und wegen TÜV mache ich mir keine sorgen. es wird alles richtig und TÜV-konform erledigt. IMMER *flöt...*

@VEIT
der GRAND soll ja auf der hinterachse so schwänzeln.......

Lohrengel

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25

Samstag, 7. Juli 2007, 13:36

GRMPFL... ;) ich sag nix mehr :D ([SIZE=7]alter Haubentaucher - im wahrsten Sinne des Wortes... *grins*[/SIZE])

nicolas-eric

unregistriert

26

Samstag, 7. Juli 2007, 13:41

solltest du tatsächlich nen 5.9er einbauen, dann hast du ja massig umbauten vor dir.
für die blaukittel ne andere bremsanlage mit scheiben rundum und ne auflastung wegen des zu hohen leergewichts.
und zur schonung deines geldbeutels durch weitere reperaturen gleich noch andere achsen, damit der V8 die lütten D30/D35 nicht zerbröselt. der 3-gang automat mag das viele drehmoment auch nicht.
ich bin mal gepannt was du so vor hast. !fl !up

^5

Eagle Eye

unregistriert

27

Samstag, 7. Juli 2007, 13:43

ich mache es kutz:

es ist ein 4.0 l - motor aus nem Grand Cherokee Bj 97 mit 95.000 km auf der uhr.

alles andere würde meine portokasse und sämtliche fidschi-konten sprengen

Lohrengel

unregistriert

28

Samstag, 7. Juli 2007, 13:45

Die ersten Grannys bis 95 hatten auch nur D30 und D35 (5.2L). So vielDrehmoment unterschied ist nicht zwischen dem 5.9er und dem kleinen Bruder. Erst ab MJ 96 gabs hinten die D44. Von daher ginge das schon.

nicolas-eric

unregistriert

29

Samstag, 7. Juli 2007, 13:45

cool. erst so wenig auf der uhr hat der...das ist ja mal was.
und granny ist auch gut, mit automatikgetriebe halten motoren ja eh länger.

OT: ich will auch fidschi konten.

Eagle Eye

unregistriert

30

Samstag, 7. Juli 2007, 13:47

alle motoren, die ich im angebot hatte waren aus´m automatik und aus CHEROKEES.

die YPse landen wohl seltener am baum o.ä.

nicolas-eric

unregistriert

31

Samstag, 7. Juli 2007, 14:49

ich freu mich richtig für dich, dass du so schnell einen recht jungen motor zu einem vernünftigen preis gefunden hast. meinst du ihr schafft das alles an einem WE? würde ja auch meine hilfe anbieten, aber bin technisch nicht grad der begabteste.

^5

Eagle Eye

unregistriert

32

Samstag, 7. Juli 2007, 15:36

mein einziges problem wird der ausbau in der woche sein.

wenn ich den motor wieder daheim habe, ist er sofort einbaufertig.
naja fast. der abgas-krümmer muss noch montiert werden.

laut handbuch sind es nur ca. 10 schrauben zzgl. der schläuche.

also, ich habe da keinerlei bedenken. ausserdem habe ich sehr gute leute um mich herum

Lohrengel

unregistriert

33

Samstag, 7. Juli 2007, 16:53

bevor Du alleine da stehst meld dich nochmal. am donnerstag könnt ich auch am frühen nachmittag zu dir kommen, falls du ihn dann ausbaust. mittwoch geht leider überhaupt nicht.

gruß veit

Darkstar

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34

Samstag, 7. Juli 2007, 22:36

Und wenn V8 würde ich zum 5,2er tendieren. Der soll besser laufen.

Carsten melde Dich wenn es los geht. Ich bin auch die Woche im Büro.
Also früh Feierabend.

Lohrengel

unregistriert

35

Samstag, 7. Juli 2007, 23:28

besser laufen tut schon der 5.9er vor allem hat er den besseren sound (von Haus aus). er ist nur nicht so gut geeignet als Zugfahrzeug und im Gelände find ich, hat er zuviel kraft... (475 NM !!!) Da ist manches antippen des gaspedals im matsch schon zuviel ;)