Das kann garnicht so verkehrt sein ein 85er zu verbauen... wenn man allerdings fast nur Strasse faehrt und ohne Haenger tut es der Orginale aber sicherlich auch.
Es ist nur im Winter und vorallem viel Kurzstrecke schwierig fuer den Motor auf Betriebstemperatur zu kommen. Besonders bei Verbau eines Sch... KLR kann das dann schon n paar Liter Mehrverbrauch ausmachen,- und der Motor fuehlt sich auch nicht wohl.
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit den neuen KLR... aber die alten mech. KLR machten nur Probs.
Genaugenommen gibt es ja drei mit verschiedenen Temperaturwerten... 160°F, 180°F und 195°F ,- und alle drei gibt es als HP Thermostat. Allerdings wuerde ich bei Verwendung eines HP bzw. Highflowthermostat zu einem groesseren Thermostatgehaeuse oder n untergelegten Spacer ( 5mm PTFE) als Dichtung raten.
BTW, besonders wer auf elektr. Luefter oder gar elektr. Wapu umbaut ist es eh von Vorteil wenn die Oeffnungstemperatur der Thermostaten niedriger liegt... wobei mer wieder beim 180°F oder genaugenommen 82,2°C sind... man muss halt es als System sehen und nicht nur einzelne Baugruppen. Spreizung und Regeleigenschaften sollten schon Beachtung finden.