Nun oute ich mich noch mal, denn Ehrlichkeit währt am längsten.
Ich hatte geschrieben ist kein Hexenwerk oder so ähnlich...
Der Dicke steht hier gerade wieder in der Garage mit zerlegtem vorderen Diff weil ich beim letzten Mal wieder scheiße gebaut habe. Habe beim zweiten Mal die Vorspannung der Pinionlager zu hoch eingestellt (Schleppmoment), hat gut neun Monate gehalten, aber nun sind die Lager wieder hin. Die Lagerstelle am Pinioneingang sieht nicht sehr berauschend aus weil wohl heiß gelaufen, aber geht gerade noch (das sagt mir meine Schlossererfahrung aus 25 Jahren). Zum allem Überfluss haben die dusseligen Lageristen bei Timken/Motive Gear auch noch ein Lager falsch zusammengestellt und dadurch konnte ich den Dicken gestern nicht fertig machen, aber das ist Pech.
Kurz gesagt, ich mache mein Diff jetzt das dritte mal und verbuche das als Lehrgeld. Ich habe das überholen von Diff´s nicht gelernt (bin aber gelernter Maschinenschlosser und kenne die Zusammenhänge von zu viel und zu wenig Spiel, hat mich aber trotzdem nicht vor Fehlern geschützt), ich habe Bekannte und Freunde gefragt und mir Rat geholt. Das Geld was mich die Lager kosten ist ärgerlich, hätte ich mir lieber was andere für gekauft, aber "shit happens" so ist das im Leben.
Wenn es dieses Mal wieder nicht hält, dann werde ich im Sommer nach Neuss fahren, jemanden bitten mir auf die Finger zu gucken und mir das zu zeigen. Oder ich lade denjenigen in den Norden ein und schmeiße nebenbei den Grill an und wir machen daraus einen Workshop für die Nordheideschrauber. Vielleicht baue ich dann auch gleich beide Achsen auf 4.11 oder 4.56 um, wenn das nötige Kleingeld da ist...
Wenn man es nicht versucht, weis man nicht ob man es kann...
Aller guten Dinge sind drei...
So und jetzt können die welche es wollen mich als Idiot und Kaputtschrauber betiteln, ich kann damit Leben denn ich habe es wenigstens versucht...
Humor ist wenn man trotzdem lacht...