muss nun mal etwas zu meinen Schneeketten schreiben - nach über einem viertel Jahr Gebrauch..... wobei Gebrauch bei mir heisst: je nach Strassenzustand mindestens 1x pro Tag montieren. Die Ketten sind immer noch super. In der Zwischenzeit sieht die Spannkette etwas rostig aus
Kommt wohl vom Dauergebrauch. Vor etwa 1 Monat musste ich mal das Kettenschloss schweissen lassen - hatte sich doch bei etwas ruppiger Fahrt durch bis zu 70cm hohe Schneewehen die eine Kette herausgerissen - unglaublich. War eine kleine Reparatur, alles wieder o.k. und voll funktionsfähig. Fahre hier den Berg ohne Ketten hoch wo die Subarufraktion mit 4 Ketten unterwegs ist
zur allgemeinen Info: unser aktueller Strassenzustand; zwischen 0,5 und ca. 3 cm Eis auf der Strasse dazu 0 bis 20 cm Schnee. Das alles bei bis zu 25% Steigung und auf sehr schmaler Strasse, Fahrspur 3m - auf der einen Seite durch den Berg begrenzt auf der anderen Seite lauert der Abgrund ins Tal... natürlich ohne jegliche Leitplanken o.ä. ..... und Streumittel kommt eh nicht zum Einsatz, die Strasse ist multifunktional und wird auch als Schlittenpiste genutzt
NEIN, es ist keine Privatstrasse. Es ist die einzige Zufahrt zu etwa 100 Haushalten mit ca. 300 Einwohnern, knapp 7km lang und sie überwindet einen Höhenunterschied von 700 Höhenmeter. Der andere "Weg" ist der via Luftseilbahn und Fussmarsch.