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Magnum Rocket

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Freitag, 19. August 2011, 12:59

Frage zur Handbremse

Letzes Jahr wurde meine hintere Bremse komplett erneuert wegem TÜV.
kostete richtig Geld.
Seit dem geht die nur Rückwärts vorwärts kaum (keine) Bremsleistung ist das normal ???
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

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jeeptom

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2

Freitag, 19. August 2011, 21:51

Sind die Bremsbacken seitenrichtig montiert ???
Saludos Tom

Magnum Rocket

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Samstag, 20. August 2011, 10:17

Weiß nicht hatt alles die Fachwerkstatt gemacht, DC Händler.
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Shadow

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4

Samstag, 20. August 2011, 11:09

Weiß nicht hatt alles die Fachwerkstatt gemacht, DC Händler.


Also ich sehe in dem Satz mindestens einen Wiederspruch... Fachwerkstatt und DC passt irgendwie nicht zusammen...

Aber zum Thema Feststellbremse kann jeder Fahrer der Backsteine ein Lied singen, ich stelle die jedes Mal vor dem TÜV Termin ein und die zieht wie blöde, nach den 3KM zum TÜV auf dem Hof nicht mehr wirklich eine Wirkung. Ich glaube ich kenne hier keinen Jeep bei dem die Handbremse so funktioniert wie sie soll... !ec061: Wer braucht eine Feststellbremse? Ich habe es aufgegeben mir über die einen Kopp zu machen... Der Maverik meiner Mutter hat das selbe Prinzip und da funzt das komischerweise... :hmm
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Troll

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5

Sonntag, 21. August 2011, 12:22

Tja das leidige Thema der Handbremsen.
Die am meinem XJ ist genauso Müll, neu gemacht funzt 2 Wochen und dann isse wieder hin. Schrott
Bei euren liegt die Feststellbremse ja als kleine Trommen in der hinteren Bremsscheibe. Damit habne wir in
meiner Zeit als KFZ Mech bei Mercedes auch immer wieder Theater gehabt, und das bei Strassenwagen.
Ich will des wegen hinten auf Scheibe mit Feststellbremse über den Bremssattel umrüsten.
Wie zB Audi Vw haben. Läßt sich prima pflegen nach ner Modderschlacht und hält dann auch. !yeah
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

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Magnum Rocket

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Dienstag, 23. August 2011, 10:55

Ob Wiederspruch Fachwerkstatt oder nicht ist ja egal gibt hier nichts besseres.
aber um das geht es auch nicht.

Nur das ewige Theater nervt und das ewige knallen der Automatik von P auf ...R...D..usw nervt und ist nicht gut.

Die Bremse kann man nachstellen...... ich glaub bei dem 5.9er nicht...manchmal kannst sie durchziehen mit kaum wiederstand

manchmal merkt man die letzten 3 Stufen mäßigen wiederstand,,,, macht die glaub selber.
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Shadow

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Dienstag, 23. August 2011, 22:55

Da der 5.9 mit hoher Wahrscheinlichkeit die selbe Bremse wie der 4.0 und 5.2 hat, stellt die sich definitiv nicht selber nach, das machen nur die Trommelbremsen im XJ soweit ich weiß. Tj glaub ich auch, bei YJ kann ich das nicht sagen.

Das Problem bei den Bremsen ist einfach das die es absolut nicht abkönnen wenn da irgendwie Dreck, Schlamm oder so ran kommt. Das ist das größte Problem!

Komischerweise hat der Maverik, bei dem selben Prinzip, keine Probleme mit der Handbremse. Der wird allerdings auch nur auf der Strasse gefahren.
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Mittwoch, 24. August 2011, 10:27

Ja gut dann muß ich da mal rein kucken :lolly
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jeeptom

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9

Mittwoch, 24. August 2011, 22:54

Wasser/Schlamm in einer selten benutzten Bremsmechanik ist nicht gut.
Saludos Tom

Magnum Rocket

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Mittwoch, 24. August 2011, 23:07

Benutz die seit sie teilweise funktioniert immer, sie ist auch im Gelände manchmal recht nützlich ;)
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Mittwoch, 24. August 2011, 23:10

Mach mal die Bremse auf und schau rein.
Reinigen und ein wenig fetten, dann sollte das wieder funktionieren.
Saludos Tom

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Mittwoch, 24. August 2011, 23:13

Benutz die seit sie teilweise funktioniert immer, sie ist auch im Gelände manchmal recht nützlich ;)

Mach ich morgen heute hab ich den G fertig gemacht
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