Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
o.k., danke, Du hast recht, das Signal kommt also aus dem ECM Modul. Ich habe heute nacht im internet den Schaltplan zu dem Auto gefunden. 2 weitere Infos. Kann dieses Phänomen mit dem Tausch des Getriebes zusammenhängen. Auch haben wir mit dem Diag eine Temperatur, ich glaube vom Kühlmittel, von 213 Grad gesehen Gibt es hier Zusammenhänge?
Es ist ja nur so, dass das ASD Relais den Wischer gar nicht macht. Es macht nachweislich ein Dauersignal. Am Abschaltventil kommt aber nur ein Wischer an. Sitzt zwischen ASD-Relais und dem Abschaltventil irgendwas das das Signal welches das ASD Relais bringt nocheinmal für das Abschaltventil schaltet?
Wegfahrsperre und Kabelbruch ziehen wir nach wie vor in Betracht. Allerdings ist durch den Versuch 2 der Kabelbruch rel. unwahrscheinlich. Der Impuls den das Abschaltventil bekommt ist schneller als 2sek, also ist die Wegfahrsperre auch rel. unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, ich ziehe nach wie vor beides in Betracht. Einen neuen Schlüssel habe ich nicht benutzt. Im Moment beschränke ich mich rein nur auf den Vorglühvorgang. Wenn da die Ansteuerung für das Venitl schon weg ist macht ein durchsta...
Mir fällt grad ein: Parallel zu den ganzen Versuchen hab ich die Batterie geladen, kann es daran liegen?
@Dieselwiesel Zitat von »Dieselwiesel« Zieh' das Relais und tausche es gegen ein anderes aus dem Sicherungskasten(Power Distribution Center). Schon ausprobiert? Dann kannst Du schon mal das Relais ausschliessen. ja, schon probiert Zitat von »Dieselwiesel« Desweitern kannst Du direkt 12V an den elektrischen Verschlusskolben der EP legen und versuchen zu starten. Sollte der Motor anlaufen, kannst Du den Fehler in der Elektrik verfolgen. Ventil schaltet zwar, aber die Dieselpumpe läuft nicht an Zit...
@ dieselwiesel Danke dass Du mich über die Gepflogenheiten in dem Forum aufgeklärt hast, naja wenigstens hab ich mal was bei meinem Wohnort angegeben. Also, wenn Du mir helfen kannst und willst wäre ich Dir sehr dankbar. Gehen wir mal vom besten Fall aus, dass ECM und PDC i.O. sind. Die Ansteuerung von dem Ventil hab ich abgeklemmt und meine berühmte Prüflampe drangehängt, die ist nämlich schneller als n elektronisches Messgerät. Meiner Feststellung nach ist auf dem Relais nach dem der Zündschlü...
Ich hatte heute folgendes Problem Grand Cherokee WJ 3,1 L TD, Bj99 => Motor ließ sich nicht starten wegen fehlendem Treibstoff Die Ansteuerung des Relais für das Abschaltventil führte in diesem Schaltkreis zu einem Spannungseinbruch, so dass das Relais wieder abfielt. Die Spannung für die Relaisspule war nach wie vor vorhanden, wie hoch kann ich leider nicht sagen, hatte kein Messgerät zur Hand. Die Prüflampe zeigte eindeutig Spannung für die Relaisspule und das Relais wird nach einiger Zeit Han...