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Ich ging jetzt vom V8 aus. Und da ist es -wie alles andere auch- eine Sau Arbeit. Vor allem die Schrauben am Krümmer kriegste nicht ab... Stell Dich drauf ein, den Auspuff zeflexen zu müssen. @GranyI6: Was für ein Auto hast DU denn, wo alles leicht geht und viel Platz ist? Polo 6n? Golf 1?
Moin. Bisschen Gewurschtel ist das schon. Sitzt alles sehr eng. Anlasser muss raus. Und Flammrohr auch, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du ne Bühne hast, rechne mal 2-3 Stunden. Abdichten kann man das mit ner Gummidichtung aus dem Zubehör/Ersatzteilhandel. Keine Korkdichtung nehmen.
Bei mir war es eine Birne der Zusatzbremsleuchte... Bis ich darauf gekommen bin. Wenn der das anzeigt, ist auch was hin! Schau mal genau....
Hmmm, das ist schon Arbeit für einen erfahreneren Schrauber, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Lagerschalen prüfst Du z.B. mit Plastigage. Das kommt dazwischen, wird zusammengebaut und wieder auseinander. Dann kann man anhand der Streifen sehen, wieviel Spiel da ist. Hier geht´s um Zehntel mm, mindestens. Mit dem Auge wirst Du nicht viel erkennen. Klopfen bei Drehzahlen >2500 und/oder Last habe ich beim WJ schon öfter gehört, gelesen. Meistens waren es die Pleuellager/schalen. Aber das ist jetz...
Ohne das zu hören, kann man das schlecht beurteilen. Kann Hydros, Kolben, Lager etc sein. Zu niedriger Öldruck?
Weiß nicht ob das passt. Die meisten rufen auch um die 1.500 € auf für so'n ATG :-( Mach mal nen Angebot, pn.
Hallo. Bei ebay gibts grad ein paar Schlachter. Ansonsten mach mal ein Angebot, was Du für den Wagen noch möchtest...
Gesucht: ZJ 5.2 oder XJ 4.0 zum Aufbauen zur TQ oder zum Schlachten. Motor & Getriebe sollten i.O. sein! Gruß, Olli