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Hi, ich nochmals. Eine Sportgeräteversicherung für nicht angemeldete Fahrzeuge haben wir besorgt. Aber jetzt nicht alle die alten lauten Kisten mitbringen Frank vom ORC
Hi, jo ihr könnt auch schon am Freitag ein Ründchen drehen. Einige von uns werden schon vor 14 Uhr da sein, ich gegen 14 Uhr. Also, bis zum Wochenende Frank
Hallo Nicolas-Eric, ich würde sagen, den gibt es bestimmt im Motorradzubehör wie Hein G, Polo oder Louis. Die bieten O-Ring Sortiementskästen an. Meiner war noch ok, da keine 2 Wochen alt. Da die Kupferleitung 5mm hat sollte der O-Ring diesen Inndendurchmesser haben. Vier Erfolg. Gruß Frank
So, schönes Wetter, und flucks unter den Jeep. Da ich ja eine faule Socke bin, habe ich erst einmal den Diff-Deckel zugelassen, aber die Schraubverbindung wie zuvor beschrieben "bearbeitet", und siehe da, die Luft bleibt drin. Ein erster Geländetest wurde somit erfolgreich absolviert. Tschööö Frank
Fehler vermutlich gefunden. Nach einem Telefonat mit dem "Meister" liegt das Problem nicht an der Vorspannung des Diffs, wie zuerst vermutet, sondern in der Änderung der ARB-Komponenten bei der Achsdurchführung. Bei älteren ARB´s, habe noch die Einbauanleitung vom Range Rover hier, ist etwa 14 Jahre her, hat man 2 Schneidringe benutzt. Einen für die Kupferleitung in der Achse, einen für die Nylonleitung zum Kompressoer. Heute benutzt man nur noch einen Schneidring für die Nylonleitung und einen ...
Nö, Dichtringe sind ok. Es wird die Vorspannung sein, die etwas zu gering ist. So kann sich das Diff minimal verschieben, was ausreicht, den Luftdruck entweichen zu lassen. So die mir übermittelte Antwort. Werde das in den nächsten Tagen korrigieren lassen, und dann berichten. Gruß Frank
Jo, das macht er, und er will dann gar nicht mehr ausschalten. Ob die Sperre da noch drin ist, hab icht nicht probiert. Gruß Frank
Hallo Nicolas-Eric und alle Anderen, gibt es Neuigkeiten zu dem ARB-Problem. Ich habe das Prob in der HA. "Trockenübungen" kein Problem, alles dicht, wie in der Anleitung beschrieben, nur im Gelände zischt es ab und an in der HA. Da noch Garantie auf den Einbau/Sperre ist, wüsste ich gerne, wo das Problem liegt, um den Werkstattaufenthalt zu verkürzen. Es tritt ja nicht immer auf, sondern hin und wieder. Die Leitungen sind ok. Schon mal besten Dank. Gruß Frank