@Magnum,
du würdest wirklich die Ölwanne abschrauben, nur um die Späne der Hydros finden zu wollen ?
Was nutzt mir eine demontierte Ölwanne, wenn die Hydros defekt sind ?
Und einen möglichen Lagerschaden der Kurbelwelle siehst du auch ohne Ölwanne nicht direkt.
Dazu müssen die Lagerschalen raus. Und um dieses Laufbild der Lagerschalen zu beurteilen, bedarf es schon einiger Erfahrung.
Was ist wenn die Nockenwellen eingelaufen sind ?
Und mit der Schraubendrehermethode ein Geräusch zu lokalizieren ist gar nicht sooo schwer. Man muss halt zuhören können.
Und bevor ich einem Fragesteller, mit mir unbekannter Schraubererfahrung, rate einen Motor halb zu zerlegen um ein fragwürdiges Geräusch zu finden.............!!!!
Schön wäre es zu wissen aus welcher region des Motors das Geräusch kommt ?
Und um welche Art von Geräusch es sich handelt.
Klackern, Klingeln, Klopfen.....usw.
@ Maik,
die Hydros machen meist schon im Leerlauf Geräusche und sind bei höherer Drehzahl wieder ruhig.
Was tankst du für einen Sprit ???