Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (21. August 2009, 18:18)
Da bringst Du mich gerade auf eine Idee, hab da noch einige Munitionskisten,wasserdicht(luftdicht ) vielleicht kann man damit ein geschütztes Plätzchen herstellen...
Da bringst Du mich gerade auf eine Idee, hab da noch einige Munitionskisten,wasserdicht(luftdicht ) vielleicht kann man damit ein geschütztes Plätzchen herstellen...
Luftdicht? und woher nimmt er die Luft die er komprimieren soll?
Dann bleibt wohl doch nur noch der Innenraum als geeigneter Einbauort.
Wie wäre es hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum ?
Da könnte man auch für ausreichende Dämpfung sorgen.
Danke Tom, das wäre auch eine Idee gewesen. Der Platz ist aber schon voll- auf beiden Seiten. Hab da mit Mühe die Amps "reingedrückt".
Hab auch mal unter den Rücksitz geschaut, passen würde es ohne Probleme, es ist nur nervig von der Geräuschkulisse her. Ich werde mich morgen mal unter den Wagen legen und Stück für Stück,das Elend von unten begutachten,da muß doch noch irgendwo ein geschütztes Plätzchen sein.
Gruß Michael
Der Kompressor kann doch in allen möglichen Positionnen einbauen lassen. Den bekommste schon rein. Viele bauen sich den im XJ auch hinten rein in die Verkleidungen (sind glaub ich Klappen davor / in einer sollte der CD-Wechsler sein) links und rechts im Kofferraum.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (24. August 2009, 10:22)
Ok, ich nochmalHallo liebe Leute,
ich möchte gerne den ARB- Kompressor in den Motorraum des 99er Diesel's einbauen. Nur wohin damit? Drinnen im Innenraum ist er mir einfach zu laut.
Und wenn ich dann in den Motorraum schaue, dann ist es da einfach nur voll.Oder heiß(Turbolader). Oder schiefe Karosseriebleche oder unmöglich eingebaute Vorratsbehälter, die viel Platz verbrauchen( Servo,Kühlmittel, Kupplung) Unter den Rahmen möchte ich ihn wegen der zu erwartenden extremen Nässe( und damit Korrosion) auch nicht platzieren. Seibst den Wasserkasten hatte ich schon geöffnet und hineingeluschert, aber da paßt ja nicht mal meine Hand rein.
Gruß Michael