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Guten abend Heiko
Na hoffentlich hast eine gute Ausrede
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
Guten abend Heiko
Na hoffentlich hast eine gute Ausrede
Also, wen es interessiert:
extra heute zeitiger Feierabend gemacht, mit den Felgen zu Euromaster, wo gestern die Reifen angekommen sind. Habe mich regelrecht aufgedrängt, weil sie eigentlich wollten, dass ich das Auto morgen früh hinstellen soll und sie im Laufe des Tages bei gehen. Ich sagte nein, hätte extra zeitiger Feierabend gemacht und bestand darauf. Also ging dann doch ein Weg ran. Gegen 17.15 Uhr gings dann los mit der Montage. Das erste Problem kam schon mit der Wuchtmaschine. Erstes Rad links 170 Gramm, rechtes Rad 290 Gramm. Zweites Rad links 430 Gramm, rechts 320 Gramm. Den Rest kann ich mir schenken...... Ergo ist man auf Wuchtpulver gekommen, es wurde extra telefonisch ein Experte kontaktiert, welcher meinte, bei der Reifengrösse 33 mit 300 Gramm Wuchtpulver zu arbeiten. Also alle Räder noch mal "geöffnet" und jeweils 300 Gramm Vogelfutter gestreut. Dann gings zur Montage. Erst mal ein Rad mit der noch vorhandenen Spurverbreiterung angehalten, war aber klar, dass der Reifen zu weit über den Flares raussteht. Sah zwar geil aus, geht aber nicht. Also Spurverbreiterungen demontiert. Schon bei der Montage des ersten Rades gab es Probleme, die Radmuttern reinzubekommen. Wer die Threads verfolgt hat weiss vielleicht, dass diese Alufelgen spezielle Radmuttern benötigen, die in die Felge gehen. Ich hatte ja schon damals Probleme, die Radmuttern in die Löcher zu bekommen, da diese etwas zu klein waren, und ich die Löcher ein wenig augefräst hatte. Dies hat aber nicht gereicht, die Radmuttern benötigen doch etwas mehr Spiel im Felgenloch, um die Felge an der Nabe richtig zentrieren zu können. Schlussendlich alles wieder rückgängig gemacht, die Spurverbreiterungen wieder drauf, die Winterräder wieder drauf. Morgen fahre ich vor der Arbeit zum Metallbaubetrieb um die Ecke und frage nach, ob sie über eine Ständerbohrmaschine verfügen, die es zulässt, komplette Rad drunter zu packen, um die Löcher auf 18 mm aufzubohren. Wenn ich Pech habe, müssen die Reifen noch mal abgezogen werden, damit die Felgen gebohrt werden können.
Ich könnte heute nur noch KOTZEN
Zum Thema Wuchtpulver mach ich gleich noch nen separaten Thread auf, weil mich die Erfahrungen interessieren.
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Erstmal namt an Alle und im besonderen ausdrücklich an Hyco.
Tut mir aber leid mit dem Ärger. Das mit den Radmuttern kenne ich. Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich solche an meinem Camaro hatte. Das waren Wolfrace Felgen. Ich hatte aber bei uns in der Firma die Radmuttern ein paar 10tel abdrehen lassen.
Das mit den Gewichten stimmt mich skeptisch. Das ist zuviel, ob Wuchtpulver hin oder her. Die scheinen keine Erfahrung mit so großen Reifen zu haben. Hatte das auch schon mal. Der freundliche LKW-Reifenhändler hat das Wuchten mit einem Drittel der Gewichte des Discounters geschafft und sie liefen auch noch wesentlich ruhiger.
Liebes Grüßle Matthias
Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.
Liebes Grüßle Matthias
Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.
Wie bereits im anderen Thread, kann ich nur abwarten, wie es dann ist
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Ich kann aus der Ferne ja auch nur mutmaßen. Aber ich hatte schon mal ne Felge über den halben Umfang voll mit Gewichten und trotzdem bin auf der BAB fast weggeflogen. Nachdem Reifenwerkstattwechsel ging es dann komischerweise.
Wie bereits im anderen Thread, kann ich nur abwarten, wie es dann ist
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass alles gut geht!
Liebes Grüßle Matthias
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Wir YJ-Piloten müssen zusammenhalten. Wir sind eine aussterbende Spezies. Es eiern immer mehr Stinkediesel-JKs rum, auch im Mud. Da komme ich mir mit meiner Blattfeder-Benzinvernichtungsmaschine vor wie Rusty die Dampflok.
Liebes Grüßle Matthias
Nochmals guten abend, meine Labertanten
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
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Nabend zusammen
Wie gehts? Wie stehts ?
Saludos Tom
Nochmals guten abend, meine Labertanten
Namt Tante Klaus, und auch alle anderen, die ich nicht ausdrücklich gegrüßt habe!
Liebes Grüßle Matthias
So Leute, ich mach mich dann mal auf die Reise.
Muss noch mit den Hundis raus
@all
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
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Ich reise auch mal ab!
Liebes Grüßle Matthias
Ihr beiden
Saludos Tom
MfG Markus
fahre nachher nach hagen ....Don051999 besuchen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (15. April 2010, 09:15)
bis morgen
bin in hagen arbeiten
wir sehn uns
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Nabend Heiko
Grüßle Klaus
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