Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:53

Zitat

Original von Jeep42

Zitat

Original von nicolas-eric
hab die heute mal vom bauern abgeholt wo ich die hab hinliefern lassen. der fährt 2 wochen in urlaub.




!hu !hu

Iss da nur sone funzelige FB bei oder auch ne anständige Kabelfernbedienung ??
Ich weiss nich... spätestens wenn sie dir einmal in den dreck fällt, und das wird sie, kannste keinen dieser kleinen knöpfe mehr drücken...
oder schlimmer er drückt sich von alleine !!! !hu !hu
Und ich vermute mit handschuhen geht garnix....

:( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeep42« (24. Juni 2007, 19:54)


nicolas-eric

unregistriert

242

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:56

na logisch ist da auch ne kabelfernbedienung dabei.
aber funk ist schon ok. da muss man nicht immer die kabelbedienung nehmen.
und wenn dre relaiskasten in den motorraum kommen sollte muss ich dann zum winchen nicht immer die haube aufmachen um die bedienung anzuschliessen.

Eagle Eye

unregistriert

243

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:10

ich hätte auch gerne als zusatz eine FB dabei gehabt. obwohl man meistens IM auto sitzt beim winchen ist so eine FB ganz gut, wenn du mal seil nachgeben musst oder um es etwas einzuholen.

also ich finde es sehr praktisch !!

Lohrengel

unregistriert

244

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:15

ne Fernbedienung kannste Dir doch selber bauen. Gibts doch alles bei Conrad. Musst es nur halt umstricken bzw. passend machen.

nicolas-eric

unregistriert

245

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:18

für die fernbedienung werd ich mir wohl noch nenn schalter einbauen.
bei dem ding kann man die frequenz nicht frei wählen, also kann durchaus ein anderer mit dem teil meine winde fernsteuern, was unangenehm werden könnte.

@EE: bei meinem händler kann man alles als ersatzteil ordern. du bräuchtest ja nur relaiskasten und fernbedienung...

ach ja, war die "deutsche" bedienungsanleitung bei dir auch so bescheiden übersetzt? da sind ja echt witzige wortkonstruktionen drin.
zum glück ist die englische anleitung recht verständlich.

^5

246

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:19

Ok, zusätzlich lass ich durchgehn.... :D ich mutmaße mal wieder...zum bergen iss das sicher nix.. aber das wird jeder selbst sehen...

viel, und vorallem langen spass damit !! yes

nicolas-eric

unregistriert

247

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:23

da geb ich dir recht. wenn man im dicken schlamm steckt und mit dicken arbeitshandschuhen das windenseil befestigt, dann ist so eine fernbedienung viel zu winzig und ganz schnell weg.
da ich aber zum rausmachen des freilaufs eh erst wieder an die winde muss kann ich die bedienung auch im wagen lassen und die dann da erst betätigen.

DieTerMiete

unregistriert

248

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:56

Ich würde mir die FB mit Klettband auf's Armaturenbrett bappen.
Dann kann man sie schnell mal mitnehmen und sie hat ihren platz. ;)

Gruß...

Eagle Eye

unregistriert

249

Montag, 25. Juni 2007, 09:55

@VEIT
bei CONRAD ?? alles klar, klingt bis hierher einfach.

@N-E
!up wieder mal ein typischer "N-E" : "....... also kann durchaus ein anderer mit dem teil meine winde fernsteuern, was unangenehm werden könnte."

du bist soooo geil, alter. !ohno ^5

@CHRISS
immer schön praktisch denken. !up

Lohrengel

unregistriert

250

Montag, 25. Juni 2007, 11:21

@EE

Das einzige spezifische was Du brauchst iss nen Stecker für die Kontaktbelegung wenns sauber werden soll. Im Regelfall gibts die vom Hersteller nachzukaufen. Zumindest wars so bei meiner Winch damals. Wenn ich mal Zeit übrig hab, dann kann ich Dir ja mal nen Bauplan machen mit den Teilen. Ich hab mal Elektroniker vor nen paar Lichtjahren erlehrnt...

Eagle Eye

unregistriert

251

Montag, 25. Juni 2007, 13:00

fraglich bleibt nur, ob DEINE elektronik-kenntnisse MIR weiterhelfen *lach* !up


aber nehme ich gerne entgegen. yes

^5

Lohrengel

unregistriert

252

Montag, 25. Juni 2007, 13:50

pfffft... verschissen...

Eagle Eye

unregistriert

253

Montag, 25. Juni 2007, 15:11

Zitat

Original von Lohrengel
pfffft... verschissen...


das hast du jetzt aber ganz klar falsch verstanden

dir will ich die kenntnisse nicht absprechen, vielmehr MIR.

Lohrengel

unregistriert

254

Montag, 25. Juni 2007, 16:41

keine panik... iss doch alles gut ... iss doch nurn scherz gewesen... :P

nicolas-eric

unregistriert

255

Montag, 25. Juni 2007, 17:42

Zitat

Original von Eagle Eye
@N-E
!up wieder mal ein typischer "N-E" : "....... also kann durchaus ein anderer mit dem teil meine winde fernsteuern, was unangenehm werden könnte."

du bist soooo geil, alter. !ohno ^5



Eagle Eye

unregistriert

256

Montag, 25. Juni 2007, 23:05

Zitat

Original von Lohrengel
keine panik... iss doch alles gut ... iss doch nurn scherz gewesen... :P



grmpf, bin reingefallen.

das kostet dich ´n korb !! :P

Lohrengel

unregistriert

257

Montag, 25. Juni 2007, 23:08

iss klar... ;) ^5

nicolas-eric

unregistriert

258

Dienstag, 3. Juli 2007, 02:01

habe heute eine mich froh stimmende e.mail bekommen.
meine bestellung aus USA ist endlich raus.

dann kann ich ja bald endlich das lang ersehnte OME FW und viele andere teile einbauen.

der kommentar meiner angehenden lebensgefährtin war übrigens: "oh mit weissen blinkern sieht der ja viel schicker aus". an die hab ich dabei eigentlich grad am wenigsten gedacht. typisch frau.

ich werde dann wenn gewünscht ein wenig vom einbau berichten.

^5

Danieljetzt

unregistriert

259

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:04

hmmm?? Was ist denn eine angehende Lebensgefährtin?












Ach egal, ich hätte nicht fragen sollen.

Lohrengel

unregistriert

260

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:14

da liegt mir ja was auf der Zunge... aber ich trau mich nicht :rolleyes: :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (3. Juli 2007, 15:14)