Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

21

Dienstag, 17. März 2009, 10:59

Ja übern Teich. Wer hier in D sowas kauft, muss ja im Lotto gewonnen haben.
Da kauft der sich nen paar Serien Stoßstangen. :ec028
Bei Deinem ist nun wirklich nichts auszusetzen. :zwinker

Der BFG MT hat doch ein Profil, das aussieht wie Deins. Den gibts auch in 33x9.5x15. Würde also passen.

22

Dienstag, 17. März 2009, 11:26

Moin Nico,

der Preis für die Stoßstange mit Halter war die Warnstoß. von Taub.....
Optisch und Technisch würde mir am besten die High Rock von Bestop gefallen, aber mein Tüver meint wird schlecht mit eintragen werden wegen Heckaufprall- blahblah.. Einfach zu stabil..
Ja, ich habe gerne die orginal Teile noch liegen, so das ich teoretisch jeder Zeit wieder zurück rüsten könnte auf kompletten Serienzustand..
Wegen dem Reifen, bin schon fast auf'm weg zum Reifenhändler, das schaff ich noch vor'e Arbeit...

Schönen Tag euch allen, bis heut abend

Gruß Tim !hi

nicolas-eric

unregistriert

23

Dienstag, 17. März 2009, 14:32

Dann hast Du eindeutig den falschen TÜVer. :totlach

24

Dienstag, 17. März 2009, 20:55

'nabend,
Nee, der ist schon in Ordnung!! wenn ich bedenke wie der meinen Umbau und die HU durchgezogen hat..... :daumen :freu

Gruß Tim !hi

nicolas-eric

unregistriert

25

Dienstag, 17. März 2009, 20:59

Wenn der so locker ist, dann sollten solche Stoßstangen ja auch kein Problem sein. :zwinker

26

Dienstag, 17. März 2009, 21:06

Ist 'n typischer TüV- Nord Prüfer.. Erst mal abgeneigt sein und nach zwei, drei Minuten dann doch auftauen... :totlach
Hatte ihn auch nur schnell mal zwischendurch mit nem Bild von der High Rock konfrontiert. So zwischen Tür und Angel quasi..
Aber für die HR gibt es ja auch keinen Dreieckträger ec096

Gruß Tim !hi

nicolas-eric

unregistriert

27

Dienstag, 17. März 2009, 21:10

Die High Rock sieht doch fast so aus wie die von mir gepostete. Die gibts gegen 9.99$ Aufpreis auch mit 2 Schäkeln links und rechts.
Hinten ists doch auch egal. Wo die sich anstellen ist vorne wegen Fussgängeraufprallschutz.

Ich kann mir vorstellen, dass Du beim normalen TÜV warst und für alles Gutachten hattest. So eine Stoßstange kann nur der Baurat eintragen, das ist ein spezieller TÜV Ing. den gibts nicht an jeder TÜV Station. Mein nächster Baurat ist ganz in Pinneberg.

28

Dienstag, 17. März 2009, 21:17

Nee nee, meine Gutachten waren leider alles Gutachten nach § 19/2, und damit nur von dem besagtem, speziellen Ing ein zu tragen.. Der normale TüV darf nur nach §19/3 eintragen.. Deutschland eben !yeah
Ist eigentlich ganz ok der Mann, braucht halt nur ne kleine Anlaufzeit. Wenn er dann noch merkt das du dich mit der Sache mehr beschäftigt hast als nur anbauen, dann wird er ganz umgänglich..

Gruß Tim !hi

Lohrengel

unregistriert

29

Dienstag, 17. März 2009, 21:26

gut jemanden zu haben, der den wagen von anfang an kennt. dann merken die leutz sehr schnell, das sie jemanden vor sich haben, der kein schindluder macht... :daumen

nicolas-eric

unregistriert

30

Dienstag, 17. März 2009, 21:28

Wenn man den Herrn TÜV Ing mit einbezieht ist auch sehr viel möglich. Meiner schlägt mir mitlerweile von sch aus Verbesserungen vor, wie Tri-Link und Panhard raus hinten und anderes.

Lohrengel

unregistriert

31

Dienstag, 17. März 2009, 21:32

echt ? das iss ja cool... in kassel begegnen sie einen halt noch etweas skeptisch, wenn sie einen umgebauten wrangler sehen...

es gibt hier in der gegend halt nicht viele. da biste sowa wie nen spritvernichtender aussätziger

nicolas-eric

unregistriert

32

Dienstag, 17. März 2009, 21:34

Hier reagieren sie auch skeptisch. 4 TÜVer wollten meine Sachen nicht eintragen, obwohl es fast überall Gutachten zu gab. Den hier hab ich jetzt durch Zufall gefunden. Der fährt selber US Pickup und einen Volvo C303 mit Portalachsen.

33

Dienstag, 17. März 2009, 22:36

Wie gesagt, skeptisch ist mein Ing nur kurz zu anfang. Liegt aber wohl auch daran das ich den einzigen Wrangler in seinem "Kundenkreis" fahre. Dafür kommt er bis fast bei mir vor die Haustür. :freu
Der hätte mir ja fast ne 3" Tieferlegung eingetragen, da guckt er mich erschrocken an, löscht den Text auf seinem Lappi und meint ganz trocken: Ne Höherlegung hab ich ja noch nie eingetragen! !ohno

Gruß Tim !hi

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher