Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Flashman
Ist doch eigentlich ganz einfach: Wer nicht selbst die nötigen Materialstärken ausrechnen kann (von der Statik her), sollte auch die Finger vom Umbau lassen. Sowas ist Ingenieur-Grundwissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (13. April 2006, 03:31)
Zitat
Original von Flashman
Was isn das für ne Einstellung? - Das kann doch nur ein Scherz sein. Die Fahrzeuge bedeuten ein Sicherheitsrisiko für Dich und vor allem für andere, wenn Du der Meinung bist, Du hättest den Spielraum einfach mal so drauf los zu schrauben ohne vorher mal zu "überdenken", ob das Gebastel auch sicher ist.
Ich mach hier nicht auf Perfektionisten, aber Sicherheit geht immer vor.Und da will und werde ich nicht sparen.
Zitat
Original von deadman
BTW... Die Vorderachse von der Matschratte hat es an der Steinbeisser auch abgerissen, genauso wie damals schonmal beim Stangeltrial.
Mal abgeshen davon, das Stephan und Joachim einen deutlich unterschiedlichen Fahrstil haben.
Zitat
die befestigung sollte durchdacht und getestet sein...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (13. April 2006, 21:09)
Zitat
Original von Flashman
Also bauen wir uns an die Framerails eine HD-Verbindung von Vorder- zu Hinterachse und unterstützen damit sogar auf ganzer Länge die Befestigung zur Karosse. hattest Du sowas nicht studiert, mir war so?
man könnte auch sagen, dass man sich einen reinen Mini-Achstrage-Hilfsrahmen konstruiert. Aber wie gesagt, sowas ähnliches hattest Du doch schon dran, oder=
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (13. April 2006, 22:12)