noch mal kurz zum Thema Brenner:
hab grad mit Herrn Diesner gesprochen (Mobilfunk), der sagte, fast jeder hat nen Brenner dabei, grad die LKW Fahrer.
und 500 W ist heute normal.....
Krebsrisiko: da darf man auch kein Handy nehmen, sagte er, weil wir ja auf ner anderen Frequenz uns befinden.(Pulsung usw.) So sehs ich auch.
Also Leute, net verrückt machen mit dem Thema Brenner, manche haben 500 W Dinger dabei, die eigene Radiostation .....
Ich bestelle demnächst CB, wer was braucht, melden, je mehr, um so billiger.(Mobilgeräte)
(Man kann handeln, merkt man, wenn man mehr wie 1 nimmt!)
Die Albrecht sind momentan Weihnachtspreise und werden wieder ansteigen.
Nico! Mit 500 W kommst sicher von Hamburg bis nach München......
Das hängt auch mit Überreichweiten zusammen, er hats mir erklärt, hab mir net alles gemerkt. Sogar bis Amerika kommt man, wenn die Wetterverhältnisse passen. Hörte ich auch schon mal, stimmt.
Also Nico, wundere dich nicht, wennst mit 500 W Brenner in USA deine Jeeperkollegen anquatscht.![]()
und mach dich in keine großstadt mehr, ich weis net, was du da alles einatmest, strahlen, lkw- cb funk und co.Sag mal Granny,kennst Du eigentlich den großen Unterschied zwischen Mobilfunk und Sprechfunk?
Mobilfunk strahlt tratz SAR-Wert immer noch so stark, daß Du ein warmes Ohr bekommst.
Ich hatte mal so zwei Spezialisten, die haben auch gemeint, man kann umkabeln ohne die Sendeendstufe abzuschalten. Der eine davon ist vor drei jahren an Krebs verstorben. Und zwar definitiv nicht vom Rauchen.
mit einem 1/8 Watt kommst Du einen guten Kilometer weit. Leider brauchst Du für doppelte Reichweite die zehnfache Leistung oder einen dementsprechenden Antennengewinn.
(das ist der eine Grund warum PMR geräte Festanschlüsse haben. So kommt man nicht in Versuchung zu manipulieren.)
Wenn möchtest Du eigentlich mit Deiner Superreichweite im "Schweinefunk" beeindrucken? Fernfahrer? Wohl kaum- die sind mittlerweile online vernetzt.
Woher bringst Du nur so viel "geistigen Durchfall"?
werde mich halt doch sehr zurückhalten müssen mit beiträgen, seh das schon 2010! (endlich, werden einige sagen)Woher bringst Du nur so viel "geistigen Durchfall"?
Also ich finde die Beiträge doch recht interessant.