Was lange währt, wird endlich gut!
Die Sau ist draussen...!!!
Dann erstmal alle Kühler beidseitig mit Backofen und Grill Aktiv Schaum behandelt:
Das Ergebnis:
E-Lüfter Steuerungs-Kasten:
Halterungen:
Mal wieder Strippen ziehen:
Fertig das Ganze:
Den Schalter baue ich morgen ein.. Den Kontakt zum Klima-Kompressor muss ich auch noch anschliessen..
Der Lüfter funzt richtig gut, ist sogar noch etwas leiser und dumpfer im Klang als der vom Paul.
Habe den Thermostaten so eingestellt, das die Temperatur nie über 100 Grad geht. Bei Fahrt mit 80-100 auf der Landstrase ist die Temperatur nun wieder bei ca. 90 Grad, dank dem sauberen Kühler.
Im Stand im Leerlauf geht die Temp alle ca. 2 Minuten auf 100 Grad hoch und dann geht der Lüfter für 5-6 Sekunden an und dann ist die Temp wieder bei etwa 90 Grad.
Nur bei schnellen Vollgasfahrten (120 kmh auf der Bahn und schneller) reicht der Serienkühler nicht und der Lüfter geht alle paar Minuten kurz an, werde wohl mal nen Alu-Kühler einbauen deswegen.
Wirklich erschreckt mich, dass nach normaler Fahrt und dann abgestelltem Fahrzeug der Kühler (sogar bei geöffneter Haube) ca. 5-6 Minuten lang alle ca. 40 Sekunden für 3-4 Sekunden an geht.
Habe das selbe dann mal mit gezogener Lüfter-Sicherung gemacht. Da ging die Temperatur dann nach dem Ausmachen innerhalb weniger Minuten auf ca. 110 Grad hoch.
Naja, dieses thermische Problem bin ich ja jetzt los.