Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LoneStallion

unregistriert

861

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:42

Zitat

Original von nicolas-eric
na dann bestell ich die gleich mit. bei 1.89$ für beide seiten bringt mich das ja nicht um.

Bei der Quote braucht man ja wirklich nit zu geizen, obwohl an den Federn kaum Vergang ist.

Was meiner Erfahrung nach mehr gammelt, sind diese Verriegelungsstifte, sind die da auch mit dabei?

nicolas-eric

unregistriert

862

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:44

was für stifte denn?

hattest du nicht mal den bremsbelagwechsel hinten mit bildern dokumentiert? setz das hier doch mal rein in einem neuen fred.

LoneStallion

unregistriert

863

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:46

Zitat

Original von nicolas-eric
was für stifte denn?

hattest du nicht mal den bremsbelagwechsel hinten mit bildern dokumentiert? setz das hier doch mal rein in einem neuen fred.

Ich schaue mal nach. Das mit den Stiften ist ohne Zeichnung oder Bilder auch doof zu erklären...

LoneStallion

unregistriert

864

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:53

Ausschnitt aus meinem BuildUp:

(...)

Vorher, gut merken, wo alles hinhgehört und wie rum:


Den ganzen Summs zerlegen (inklusive 100 Federn) und gut sauber und gängig machen:


Und den ganzen Summs wieder in gleicher weise wieder zusammensetzen und nit am Federspannen verzweifeln. (Das Wort Geduld hat eine neue Dimension für mich)

Kleiner Tip an Rande: Den Pinnökel für den Bremsnachsteller nit verbusselen, austreiben und an die neuen Backen anbauen. Die sind nit mit im Set:


So sieht es dann fertich aus:


Die Bremsen werden in der Weise eingestellt, wenn man keine große Lehre hat so wie ich, dass man soviel spannt, dass die Trommeln gerade so drübergehen und danach 30 Rasten zurückdreht.

Zum Einbremsen je abwechselnd 10x vorwärts und rückwärts Bremsen.

(...)

Neuer Thread wäre irgendwie aus dem Zusammenhang.

bezwinger

unregistriert

865

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:55

die stifte die die bremsbacken an die snkerplate festhalt

holddown pin +feder un plätchen zum verrigeln

Beitrag geändert durch Moderation:

Bitte keine Auszüge aus Literatur hier ins Forum, denkt bitte an Copyright!
04.01.09 mj

LoneStallion

unregistriert

866

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:58

^^ :danke !yeah !ec037:

nicolas-eric

unregistriert

867

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:06

lone, was meinst du mit 30 rasten?

LoneStallion

unregistriert

868

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:16

Zitat

Original von nicolas-eric
lone, was meinst du mit 30 rasten?


=Anzahl der zu verdrehenden Zähne am Bremsnachsteller (adjuster screw assembly)

nicolas-eric

unregistriert

869

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:24

ach so. kann man den auch mit einem schraubendreher verstellen? oder braucht man da dieses im FSM erwähnte extra werkzeug?

mir wurde gesagt, man stellt das ein, indem man wenn das rad sich nicht mehr gut per hand drehen lässt einfach ein paar rasten zurück dreht.

LoneStallion

unregistriert

870

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:26

letzteres ist doch dasselbe?

ich habe den fingernagel als werkzeug benutzt...

nicolas-eric

unregistriert

871

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:30

hab mir das loch von hinten mit dem gummistopfen noch gar nicht angesehen. wenn man da mit dem finger dran kommt, dann wirds auch mit nem schraubendreher gehen.

ist das bei uns eigentlich die selbe bremse hinten?


BC-KC 4000

unregistriert

872

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:35

Ist eigentlich schade, wenn so ein schöner Bremsenthread im Laberthread vergammelt ec096.

Ist aber Eure Sache :-)

LoneStallion

unregistriert

873

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:35

Ich vermute ja. Meines Wissens gab es nur bei den alten Chrysler-Achsen vor 90 andere...

Aber darum möchte ich jetzt nit streiten...

LoneStallion

unregistriert

874

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:38

Zitat

Original von BC-KC 4000
Ist eigentlich schade, wenn so ein schöner Bremsenthread im Laberthread vergammelt ec096.

Ist aber Eure Sache :-)

Recht haste ja, aber ich bin zugegebenermaßen etwas Fach-Postings-müde...

LoneStallion

unregistriert

875

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:40

...ach so, ich habe den Nachsteller von vorne verdreht, nit durch dieses komische Popelloch. Ich glaube, da hätten meine Wurschtelfinger auch nit durchgepasst.

nicolas-eric

unregistriert

876

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:43

Zitat

Original von BC-KC 4000
Ist eigentlich schade, wenn so ein schöner Bremsenthread im Laberthread vergammelt ec096.

Ist aber Eure Sache :-)


dann trenn doch ab dem post wo loni die bilder zeigt mal ab und mach nen neuen fred auf.




ich hab ja nur gefragt, obs die selbe bremse ist, weil ich ja ne D44 habe.

BC-KC 4000

unregistriert

877

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:49

Nico, mich stört das doch nicht :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

878

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:51

mich auch nicht. :zwinker

das war auch eben gar nicht böse gemeint. ein fred, wo das bremsbacken wechseln mal ganz genau beschrieben wird fehlt hier ja noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (4. Januar 2009, 22:52)


LoneStallion

unregistriert

879

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:52

Zitat

Original von nicolas-eric
mich auch nicht. :zwinker

Dito...

...und ich bin soeben "Routinier" geworden... :freu

880

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:53

ja, jetzt verkommen schon die laberthreats zu technikthreats.

sonst wars immer anders...

ich versteh die welt net mehr... !ohno

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher