Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wünsch Euch allen mal eine
.
Da wir etwas sparen müssen, macht der Letzte bitte das Licht aus und dreht die Heizung runter.
für Euer Verständnis
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
macht mal schnell nicolas-erics Forum an
Wo finde ich denn das, Nicö?
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Was für ein Forum habe ich?
Hat das Forum hier keine automatische Nachtschaltung mit Strom- und Energiespar Funktion?
morgen ...echt darum ist es hier schon dunkel
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Stimmt eigentlich auch. Viel muss der Server ja nun nicht gerade leisten.
naja ... was gibs neues
hatt noch jemand orginale xj federn von vorne rum liegen ...oder zj/g ....
hatt noch jemand orginale xj federn von vorne rum liegen ...oder zj/g ....
Vielleichst fragst mal in den anderen Foren nach, wenn sich hier keiner findet
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
hatt noch jemand orginale xj federn von vorne rum liegen ...oder zj/g ....
Vielleichst fragst mal in den anderen Foren nach, wenn sich hier keiner findet
ich wollte hier mal anfangen
hatt noch jemand orginale xj federn von vorne rum liegen ...oder zj/g ....
Vielleichst fragst mal in den anderen Foren nach, wenn sich hier keiner findet
ich wollte hier mal anfangen
Aber wenn sich hier keiner findet?
aber ein versuch ist es doch wert oder ?
weil ich will ja meinen zg hinten einwenig liften mit frond federn vom xj ...oder frond ferden vom zj/g gehn ja auch hinten rein ...
Peter dann frag das doch nicht im Laberfred, wo das untergeht, sondern mach ein extra Thema bei "suche" auf.
Noch wer da...?
Peter dann frag das doch nicht im Laberfred, wo das untergeht, sondern mach ein extra Thema bei "suche" auf.
Noch wer da...?
neenee dann darf mann ja nicht labern dadrüber ...das mach ich nicht ...klar bin noch da
Dann stell da doch die Anfrage und laber hier darüber.
Hier wird das keiner sehen, der eventuell welche hat.
Wer ausser uns paar Bekloppten liest dieses Thema denn...
auch egal
will ja nur testen mit den federn ....
hab ja gelesen das die orginalen xj federn im zj/g hinten 3,5 " bringen .... hab ja jetzt orginal zj/g hinten drin mit 2" späcer ...wen nun ich die gegen xj federn hab ich 1,5" mehr hinten ..und er würde dann wieder hinten einwenig hohe gewinnen ...wo er jetzt einwenig hängen tut wenn ich mal was einlade
Die bringen keine 3.5". Vordere XJ Federn bringen hinten beim ZJ etwa 2". Vordere ZJ V8 Federn bringen etwa 2.5". Alles bezogen auf einen 4.0L ZJ. Beim 5.9er mit schwerem Gastank ist es sicherlich nochmal etwas weniger.
Es macht aber Sinn, weil zumindest hinten mit 2" Spacern die Federn beim ZJ nicht mehr wirklich gut gehalten werden.
Frag mal "Mendrik" oder "Cherokee". Die haben noch TJ Serienfedern liegen. Die bringen etwa so viel, wie die XJ Federn.
das kann ja nicht sein das die xj 2" bringen wenn dei gleichen vom zj/g 2,5" bringen ...wenn zj/g im xj 2" mehr brngen ....da stimmt was nicht an deiner aussage
Serienmässige vordere ZJ Federn bringen im XJ vorn 2" Lift?
Wie geht das denn? Die sind doch alle gleich lang.
z.B. steht in allen OME 2.5" Gutachten für TJ, XJ und ZJ, das die Federn ungespannt 490-500 mm lang sind. Lediglich in der Wicklungsstärke unterscheiden die sich.
Demnach sollten serienmässige TJ, XJ und ZJ Federn auch gleich lang sein.
Die Federn vom TJ, XJ und ZJ unterscheiden sich aber in der Federrate je nach Motorisierung oder Ausstattung.
So sind die vorderen Federn vom 5.9er ZJ aufgrund des höheren Gewichtes vorn stärker dimensioniert, als die vom 4.0L ZJ. Das macht wenn man die hinten in den selben Wagen baut schon 1-1.5 cm Unterschied aus.
Der grosse Nachteil:
Die Federn sind für die VA gebaut, wo viel Gewicht ist. Deswegen haben die eine recht hohe Federrate. Deswegen sind die am recht leichten Heck viel zu hart und es rumpelt ganz schön bei Schlaglöchern.
Serienmässige vordere ZJ Federn bringen im XJ vorn 2" Lift?
Wie geht das denn? Die sind doch alle gleich lang.
z.B. steht in allen OME 2.5" Gutachten für TJ, XJ und ZJ, das die Federn ungespannt 490-500 mm lang sind. Lediglich in der Wicklungsstärke unterscheiden die sich.
Demnach sollten serienmässige TJ, XJ und ZJ Federn auch gleich lang sein.
Die Federn vom TJ, XJ und ZJ unterscheiden sich aber in der Federrate je nach Motorisierung oder Ausstattung.
So sind die vorderen Federn vom 5.9er ZJ aufgrund des höheren Gewichtes vorn stärker dimensioniert, als die vom 4.0L ZJ. Das macht wenn man die hinten in den selben Wagen baut schon 1-1.5 cm Unterschied aus.
Der grosse Nachteil:
Die Federn sind für die VA gebaut, wo viel Gewicht ist. Deswegen haben die eine recht hohe Federrate. Deswegen sind die am recht leichten Heck viel zu hart und es rumpelt ganz schön bei Schlaglöchern.
wie das geht ...weil es so ist
....
da müß ich auch mal wieder sagen das die achslast unterschiedlich sind bei den fahrzeugen ... und somit auch die federn anders ...demzufolge ...oder etwa nicht . ja ich hab auch hinten mehr gewicht darum sollte es kein problem sein
Zurzeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
24 Besucher