Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkusYJ

unregistriert

161

Samstag, 14. April 2007, 17:37

So ich hab heute mal das gute wetter genutzt um den ganzen dreck vom Winter abzuwaschen. Und gleich mit verstärkung gewachst :D


Und er bekam auch gleich seinen Kamfnamen :P

gurukaeng

unregistriert

162

Sonntag, 15. April 2007, 12:45

Türen raus, was sonst...? :D

bezwinger

unregistriert

163

Sonntag, 15. April 2007, 15:16

gestern hab ich das zweite mal den siri gemacht weil es da nicht dicht war !
simmering tausch die tage

bilder gibs keine , aber diesmal bei sonneschein !up

mal sehn ob's jetzt dicht ist ..... wenn nicht müß da mal eine werkstatt wo ich es ständig reklamieren kann !hu

nicolas-eric

unregistriert

164

Sonntag, 15. April 2007, 17:40

Zitat

Original von gurukaeng
Türen raus, was sonst...? :D


cool...!!!!!

wenn ich nen platz hätte um eben mal so die türen zwischen zu lagern, dann würde ich das sicherlich auch des öfteren mal machen.
mitlerweile denke ich über halbtüren mit steckfenstern nach. damit kann maan wenigstens etwas ohne türen fahren.

^5

MarkusYJ

unregistriert

165

Sonntag, 15. April 2007, 18:19

@NE du hast doch so ne fette Scheune, oder nicht ?(

nicolas-eric

unregistriert

166

Sonntag, 15. April 2007, 20:51

Zitat

Original von MarkusYJ
@NE du hast doch so ne fette Scheune, oder nicht ?(


ich wohne neben dem elbtunnel in der innenstadt. hier habe ich nur einen stellplatz draussen.
die scheune ist nord-östlich nahe ahrensburg. da fahre ich locker 30 minuten lang hin.
deswegen ists echt nervig die türen morgens weg zu bringen und abends wieder zu holen.
ohne türen lass ich den wagen hier in der gegend nachts nicht stehen.

DieTerMiete

unregistriert

167

Sonntag, 15. April 2007, 20:56

Kauf dir doch nen alten Kinderwagen und schmeiß die Türen da rein, der darf nämlich im Hausflur stehen! yes

Gruß...

nicolas-eric

unregistriert

168

Sonntag, 15. April 2007, 21:57

Zitat

Original von DieTerMiete
Kauf dir doch nen alten Kinderwagen und schmeiß die Türen da rein, der darf nämlich im Hausflur stehen! yes

Gruß...


das wär ja mal ne geile idee. aber im ernst, ich denke es wird auf halbtüren mit steckfenstern hinaus laufen.

gibt es eigentlich stofftüren oer so die abschliessbar sind? metallhalbtüren sind mir zu teuer.

Eagle Eye

unregistriert

169

Sonntag, 15. April 2007, 21:59

habe ich noch nicht gesehen, das wäre auch nicht wirklich sinnvoll.

der versicherung ist das übrigens auch scheiss-egal

nicolas-eric

unregistriert

170

Sonntag, 15. April 2007, 22:04

ich hab aber keine nlust dass herumstreunende jugentliche meinen wagen nachts als party-location benutzen.
auf dem lande bei meinen eltern wär mir das sicherlich egal. aber hier will ich den wagen mit geschlossenem verdeck auch mal auf dem kiez oder so parken können ohne durchgehend angst um den innenraum zu haben.
wie gesagt, das ist mein daily driver. und der muss auch im alltag nutzbar bleiben.

ganz ohne türen finde ich das übrigens sehr zugig, also halbtüren hätte ich schon gerne.

Eagle Eye

unregistriert

171

Sonntag, 15. April 2007, 22:18

habe heute noch so einge restarbeiten, verbunden mit dem BL erledigt.
rückfahrscheinwerfer und nebel-schlusslicht sind etwas höher gekommen

vorher



nachher



teppich ist auch wieder drin, nur der auspuff noch nicht.
ich glaube, den lasse ich auch weg. klingt lecker !!

@N-E
guck mal, halbtüren ec085


jetzt muss der dicke nur mal richtig gewaschen werden und dann werden noch einige schönheitsfehler beseitigt

nicolas-eric

unregistriert

172

Sonntag, 15. April 2007, 22:35

sogar aus stahl die türen. sowa wär wa für mich. wenns denn bezahlbar wäre.

hast du die reflektoren hinten so tief setzen müssen weil die mit dem lift und BL zu hoch waren?
mein tüver hatte das zum glück übersehen.

Eagle Eye

unregistriert

173

Montag, 16. April 2007, 07:16

nix TÜV, der hat mein auto noch nicht gesehen.
die reflektoren waren bereits dran. von meinem vorgänger.

nicolas-eric

unregistriert

174

Montag, 16. April 2007, 10:28

Zitat

Original von Eagle Eye
nix TÜV, der hat mein auto noch nicht gesehen.
die reflektoren waren bereits dran. von meinem vorgänger.


ach so, ich dachte ja nur...

im gutachten meines BL stzeht drin, dass diese rückstrahler an ihrer oberkante max. 90 cm hoch sein dürfen. bei mir sind das aber über 100 cm. aber der prüfer hatte da nicht drauf geachtet.
er wollte stattdessen ein festigkeitsgfutachten für die kunststoff-distanzteile. daraufhin hab ich seinen chef darauf hingewisen, dass er sich so ein fetigkeitsgutachte gerne als klolektüre anfertigen lassen darf, aber dass er von mir so etwas dank des tüv-teilegutachtens nicht fordert könne. das hat er dann auch gleich eingesehen.

Eagle Eye

unregistriert

175

Montag, 16. April 2007, 11:43

gutachten ist ein guter hinweis.

ich hatte meins vom BL mal vor ca 1 jahr aus der verpackung genommen, habe PDF-files erstellt und diese ins netz den anderen zur verfügung gestellt.
natürlich habe ich das gutachten beiseite gelegt.
!ohno ich weiss nur nicht mehr an welche

FUGG !!!

wer suchet, der findet.

muss das büro eh bald räumen, brauche den platz.

nicolas-eric

unregistriert

176

Montag, 16. April 2007, 11:52

Zitat

Original von Eagle Eye
wer suchet, der findet.


BL YJ 3": KLICK MICH

^5

Lohrengel

unregistriert

177

Montag, 16. April 2007, 13:06

@EE

von wem ist der BL ? Etvl. hätt ich was für Dich von meinem alten YJ

Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

178

Montag, 16. April 2007, 13:20

der einzige hier in D mit gutachten gehandelte ist m.e. der von performanceaccessories. das ist auch der mit dem gutachten von ASP.

Lohrengel

unregistriert

179

Montag, 16. April 2007, 13:26

es gab auch welche von rsw.

nicolas-eric

unregistriert

180

Montag, 16. April 2007, 13:32

Zitat

Original von Lohrengel
es gab auch welche von rsw.


ich rede grad nur von den aktuell in D angebotenen BLs fürn YJ mit gutachten.

aber im grunde genommen ists auch egal, weil auf den plastikdingern von performanceaccessories (die dinger von ASP) eh keine nummer oder so drauf ist. bei meinem 2" BL waren so mini aufkleber dabei mit der bezeichnung "ASP TJ/50" drauf. die sollten laut gutachten irgndwie sichtbar auf jedes dieser plastikdinger geklebt werden.
da die bei der ersten schlammdurchfahrt eh abgehen würden hatte der prüfer darauf verzichtet. er wollte nur ein son ding sichtbar im motorraum auf dem kotflügel haben. aber uuups, der ging bei der ersten wäsche wir von geisterhand wieder ab. :D
meinen BL habe ich von rup-parts. da war auch das ASP gutachten dabei. so könnte es eventuell auch bei dem von RSW sein.

^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (16. April 2007, 13:34)