Guten Morgen.
Hatte grad den Schock meines Lebens!
Arbeite ja an einem Bahnhof. Seit anfangs Juni ferngesteuert. Wir sind aber noch da, wegen einem von uns ferngesteuerten Bahnhof und um die Sicherheit der Leute zu gewährleisten. Normalerweise kommt der Zug ins Gleis 1, das heisst in das Bahnhofs-nähere Gleis. Da die Perrons sehr schmal sind, müssen die Leute vor dem Perron bei einer Linie mit einer Verbotstafel warten bis der Zug eingefahren ist.
Damit sie das machen, gehen manche von uns aufs Perron runter. Ich meist nicht. Nun, schaute ich mir das Szenario an, hörte den Zug einfahren, und in dem Moment ging eine Frau immer näher ans Gleis ran... ich hörte den Zug lauter werden, ein Mann folgte ihr... ich hörte den Zug lauter werden.... und dann lief sie aufs Gleis... akkustisch direkt vor den Zug... mit mind. zwei anderen Personen zusammen... ich scheisse, jetzt knallts, machte die Tür auf, wollte ihr was zuschreien... (bzw, es hätt eh nicht mehr gereicht), .... - und da sah ich, dass der Zug ausnahmsweise auf Gleis 2 kam... :tongue: