Original von nicolas-eric
das hat die selbe quali wie das serienmässige.
besonders toll ist die "targa" version, wo man vorn das dach abnehmen kann und der rest bleibt drauf.
Das eben muss man differenzierter sehen. Bestop hat gute Ideen, was zum Teil auch umgesetzt wird. Dann aber wiederum scheitert es an Details und der Verarbeitung.
z.B. Sunrider Super Idee, aber dann das klapprige Gestell, welches zumindest am Tuerrahmen nie richtig passt. Hat mich so genervt, dass ich es wieder verkauft habe.
Es gab mal eine Version aus UK mit einem super Stoff. Hiess glaub ich Maxitop oder aehnlich. Leider war das Gestaenge nicht ueberarbeitet.
z.B. Tire Carrier Auch eine super Idee. Soweit auch gut umgesetzt - bis auf die Befestigung vom Reserverad. Aber dann die Verarbeitung. Ist zwar schoen in Styropor verpackt, aber die Pulverbeschichtung ist nicht gerade Toll. Rost nach dem ersten Winter ist vorprogrammiert.
Und wie sieht es jetz mit dem Hardtop aus?
Bestop verwendet Fiberglass. Das ist wesentlich besser als beim Original. Stabiler (Dachtraeger moeglich), einfacher zu reparieren (wenn das beim Orir. ueberhaupt geht) und einfach zu lackieren bei Lackschaeden. Auch ist es isoliert und hat Ablagen.
Aber wie ist die Verarbeitung z.B. der Klammern fuer den Scheibenrahmen. Ist es dicht, besonders das Zweiteilige?
Gruss Georg