Mir ist nun etwas schleierhaft was jetzt gerade hier abgeht. Ein Forum lebt von allen Beiträgen die alle User schreiben. Das macht ein Forum aus.
Jedoch gibt es immer Leute die mein die Erfahrung die sie gemacht haben sei das Nonplusultra und meinen nun anderen Leuten Ihren Weg aufdrängen zu müssen. Jedoch sollte man respektieren das viele Wege nach Rom führen und welcher der Beste ist, da darf man dann auch geteilter Meinung drüber sein.
Ich möchte doch betonen das es hier um eine Sache geht und diese Sache kann man durchaus kontahär diskutieren. Aber bitte es geht um eine Sache niemals um was persönliches. Leider ist es bei vielen Leuten so dass sie ein Problem damit haben Dinge sachlich und fachlich zu diskutieren und das sie sich ein Thema schnell zu eigen machen und dieses dann auch in der Form diskutieren.
Das führt doch zu nichts und ich denke wenn das jeder berücksichtigt sollte man da schnell auf einen Konsens kommen.
Jedoch gibt es auch Leute die sich selber zur Witzfigur mit ihren Beiträgen machen ok wenn dem so ist dann ist dem so das, sollte aber auch andere nicht davon abhalten weiter ihre Beiträge zu verfassen in gewohnter gescheiter Mannier. Man kann ein Forum nicht an ein oder zwei User festmachen.
AUch muss man die Beiträge ja nicht ernst nehmen oder sie lesen wenn man persönlich etwas gegen einen User hat.
Allerdings können die User die bekannt sind für derartige Beiträge sich auch mal fragen ob das der richtige Weg ist ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen oder was ihnen am Ende einbringt sich so zu verhalten.
Es ist eine Frage der Tolleranz auf beiden Seiten.
Dieses Forum ist gegründet worden weil etliche User sich damals in einem anderen Forum bevormundet fühlten. Der Bodo und ich haben damals gesagt, das möchten wir auf keinen Fall in unserem neuen Forum machen und haben uns das auf die Fahne geschrieben. Was wir keinesfalls wollten war hey Admin der XY ist dähmlich schmeiß den raus oder irgendwelche Threads weil sie uns nicht passten löschen oder verändern. Auch lassen wir uns nicht davon beeindrucken wenn einer sagt entweder der oder ich hey Admin such es dir aus.
Zwei Mal haben wir Leute raus geschmissen aber nachdem es einen Mords Ärger gab und es zu persönlichen Drohungen kam niemals aber weil der Ein oder Andere sich über xy beschwert hat.
Würden wir damit anfangen würden wir gegen unsere eigene Doktrin verstoßen und würden uns von keinem der anderen Foren abheben.
Dann wurde die Com gegründet mit den gleichen Wortlauten wie wir sie damals verkündet haben. User haben diese Plattform benutzt um Leute abzuwerben per PN und Mail ,viele Leute sind auch gegangen oder schrieben doppelt. Glauben die etwa wir haben das nicht gemerkt oder gewusst. Wir haben nichts gesagt oder haben sie gar gesperrt. Warum denn auch. Fanden wir das fair nein aber auch das hat uns nicht gekratzt im Gegenteil wären etsprechende Leute gekommen und hätten gesagt hallo wir haben das vor hätten wir es dick ins Forum geschrieben und verkündet. Aber was ist dann passiert? Kann ich Euch sagen die Leute haben gegen ihre eigenen Ankündigungen verstoßen.
Es ist leider immer oftmals das gleiche Spiel, wie sagt man so schön gib nem Deutschen nen Posten oder ne Uniform dann wird er zur Sau. Ich hoffe nun das sich das keiner zu Eigen macht denn es liegt mir absolut fern irgend jemanden persönlich anzugreifen.
Weder Bodo noch ich möchten das das hier Einzug hällt, denn fängt man mal damit an ist es eine never ending Story. Zudem entfacht das nur Zwietracht.
Aus diesem Grunde möchten wir jeden bitten einfah mal darüber nachzudenken.