Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mendrik« (13. Januar 2009, 14:02)
Zitat
Original von Mendrik
Also ich hatte immer nur Stabo und Albrecht Funken, und da wo die ANtenne Stand war auch kenie Gebäude weit und breit häher, nur die Baume. Wenn ich mich an die Spitze der Antenn hätte stellen können, könnte ich auch problemlos weiter gucken als ich funken konnte. Höhere Reichweiten hatten eigentlcih nur Funker die Ihre Antenn auf nem Hochhaus stehen hatten. Aber so viel weiter kahmen die auch nicht. Auch ob ich mit 4 Watt oder mehr gefunkt hab hat nicht soviel geändert, weil ich dann die Gegenseite meist nicht höhren konnte.
Versuch macht Klug. Vielleicht bringt es ja Deine exponierte Lage. Aber aus dem Auto wirst Du keine riesigen Entfernungen schaffen. Ich red heir wie gesagt nicht von dem was man mal nachts irgendwann geschafft hat, sonder eher davon was man als zuverlässige Verbindung betrachten kann.
Aber vielleicht äußern sich dazu noch mal ein paar Andere, die auch heute noch funken.
Gruß, Mark
Zitat
Original von nicolas-eric
Dann weiss ich ja, wo mein Problem ist. Der DV Fuss ist an die 3. Bremslicht Metall-Halterung geschraubt, die wiederum nur an die Heckklappe geschraubt ist, die ist ja nur mit den Scharnieren mit der Karosse verbunden.
Welche Antennen genau haben ein Massekabel? Hast Du da mal eine Link zu? Dann muss ich mir wohl sowas holen für noch bessere Empfang.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (13. Januar 2009, 16:32)
Zitat
Original von nicolas-eric
Danke Bodo, wie man liest, hast Du da ja richtig Ahnung von.
Meine Stehwelle bekomm ich nicht besser als 2.2 -2.3 eingestellt.
Ich habe eine Antenne mit Spule unten, die ist auf der Metallplatte montiert, wo das Plastik-3.-Bremslicht drauf ist (Bild: http://runicon.de/viewer.php?albid=636&stage=3&imgid=3884).
Du sagst mit einer Wilson oder Firestick wird es besser? Sind die beide biegsam, so dass die nicht abbrechen im Wald? Haben die den selben Stecker dran wie unsere CB Antennen?
Dann verlass ich mich auf Dich und fange gar nicht erst an, lange rum zu basteln.
Folgende stehen zur Auswahl, welche würdest Du nehmen?
4' Whip Antenna Firestick
4' Tunable Whip Antenna Firestick
So einen Halter könnte ich auch nehmen: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?partID=41222
Aber ich habe immer Angst, dass sich da wer dran zu schaffen macht. Hinter dem Ersatzrad ist der Fuss und das Kabel ja gut geschützt.
Zitat
Original von granyi6
an alle, die etwas ahnung nun doch hier haben, oder auch big-b:
also ist es nicht möglich mit einem 4 W Gerät Mobilteil - keine Handquetsche bei freier Sicht, keine Behinderungen nicht mehr als max 60 km zu erreichen - bei entsprechender Antennenqualität und vollem Akku (also voller Batterie)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (14. Januar 2009, 09:53)
1 Besucher