Gerätschaften:
also, ich würd mal mit Holzmachmaschinen anfangen, man weis ja nie, was noch kommt, und wie ihr heuer Haus beheizt.
Also: Holzspalter und Holzsäge (=Tischkreissäge)
Ich hab am Minibagger nen Holzspalter dran, ne geniale Sache ---> Holzspalten ohne Bücken - ja, ich weis, ich faule Sau.
So, dann kommt noch ne Motorsäge dran, damit man ohne Bücken die Stämme schneiden kann.
So würd ich das auch machen beim Porsche.
Dann würd ich mir mal überlegen, wenn man wieder Sturm ist, ob man nicht damit Strom erzeugen kann, man weis ja nie was so kommt.
Ich bin z.B. immer auf Notfälle eingerichtet, mitm Minibagger kann ich Strom erzeugen und den Bagger betreib ich mit Pflanzenöl - teilweise.
Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Generatoren gibts in der Bucht - teilweise sehr günstiges Chinageraffel.
Okay, wir können es weiter treiben. Dann überlegtst dir, obst die Wärme net fürs Haus nutzt, halt wie ein Blockheizkraftwerk. Dann bist frei von den Großen Lieferanten.
Kein Spass, voller ernst. Wir hatten damals wo der Strom war einen Tag keinen Strom, ich kann ein Lied davon singen!
Ja gut, und Schnee - den habt ihr da oben eh net, also Schneepflug ist dann mal Nonsens.
Dann würd ich mal an ein Dach mit Heizung denken, also Kabine. Gibts als Nachrüstsatz. Nichts schöner, wenns warm ist und ein Dach übern Kopf.
Hier in der Gegend gibts z.B. jemanden, der so Dächer liefert/fertigt.
Na klar, der Radio und die Boxen, die müssten zuerst mal ran.
So, mehr weis ich nicht.