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LoneStallion

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41

Montag, 27. Juli 2009, 22:11

Mal ganz nebenbei, die Gabel vom KG ist aus Gusseisen. Das kann man nicht haltbar auftragsschweißen. Wenig beanspruchten Guss können sehr gute Schweißer unter Wärme (800°C) mit Spezialelektroden zwar schweißen, aber das ist hierfür nicht gedacht und keine Heimarbeit.

So, und nun habt Euch wieder lieb. :P
Liebes Grüßle Matthias

bezwinger

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42

Montag, 27. Juli 2009, 22:26

früher vor 30 jahren haben wir dann größer gebort und pashülsen eingeprest :ciao
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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granyi6

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43

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:04

ne, vinzenz, dazu keine weitere Antwort.

soll net wieder ausarten.

ich habe nico geholfen, da er mir auch oft geholfen hat - ohne blöde kommentare - was ich von dir net behaupten will!
(Denke nur an ABS-Problem in JC.de)

doch, eine Antwort von mir. Ich hatte korrekt gefragt, ohne blöde Komentare, da es im Ansatz eine interessante Möglichkeit der Reparatur wäre. Leider kannst nix genaues zu sagen so das ich vermute das das geschilderte mal wo gehört hast.
Im weiteren Verlauf haben andere User solch ein Verfahren in Frage gestellt und durchaus nachvollziehbar begründet.
Das ist Alles.
Ich gebe auch gern Ratschläge oder Tips zu Problemen, allerdings nur bei Problemen die ich selber hatte und selber gemeistert habe, will sagen, ich plapper mal wo aufgeschnapptes nicht nach


weils so interessant ist/wird nun doch nochmal:
mag sein, dass ich an Stahlteilen aufgeschweisst habe, und deshalb es heute immer noch hält. Auch ist der Schädigungsgrad zu beachten, klaro, dass man ohne Kardanwellenwuchtmaschinen das im Heimverfahren nicht so genau hinbringen mag, wie die Profis - aber! Es kommt halt drauf an, wo man aufschweisst.

Ich mag nicht behaupten, dass eine Heimreparierte KG auch wirklich funktioniert - bleibt jedem selbst überlassen, wie er es macht, ob das Spiel dann weg ist oder nur um 70 % "weggeschweisst".
Bei nem PKW, der fast 180 fährt mag das vielleicht sogar auch gefährlich werden, wenn die Unwucht dann die KG zum Brechen bringt.

Auch kommts drauf an, wo das Teil eingebaut wird! Bei mir wars damals die Verbindung VTG - Hinterachse mit nem doppelwirkenden KG von nicht mal 20 oder 30 cm Länge!
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granyi6

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44

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:06

früher vor 30 jahren haben wir dann größer gebort und pashülsen eingeprest :ciao
genau! perfekt!
das ist noch die beste Lösung. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, selbstschmierenden Buchsen und dann noch Nippel zum Nachschmieren. Das hält dann seeeehrrr lange!
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nicolas-eric

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45

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:13

Es geht nicht um die Kardanwelle. sondern um eine Steckachse, wo 1-2 Löcher für die KG Töpfe ausgeschlagen sind.

Aber ich fahr erstmal weiter so. Wenns doch kaputt geht, kommt ein freundlicherweise zur Verfügung gestelltes komplett vormontiertes Ersatzteil rein. Danke Peter nochmal dafür.

LoneStallion

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46

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:57

früher vor 30 jahren haben wir dann größer gebort und pashülsen eingeprest :ciao
genau! perfekt!
das ist noch die beste Lösung. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, selbstschmierenden Buchsen und dann noch Nippel zum Nachschmieren. Das hält dann seeeehrrr lange!
'Tschuldigung, aber die Aufnahmen vom KG zu Schmierren ist völliger Mumpitz, die KG haben Wälzlager.
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bezwinger

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47

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:31

früher vor 30 jahren haben wir dann größer gebort und pashülsen eingeprest :ciao
genau! perfekt!
das ist noch die beste Lösung. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, selbstschmierenden Buchsen und dann noch Nippel zum Nachschmieren. Das hält dann seeeehrrr lange!
'Tschuldigung, aber die Aufnahmen vom KG zu Schmierren ist völliger Mumpitz, die KG haben Wälzlager.

wir reden von früher
da wurden auch die an den steckwellen abgeschmiert .und wir redeten von selbstschmierenden Buchsen ...ohne wälzlager . :-)
http://www.deutzforum.de/attachment.php?…bdc17903a547137
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nicolas-eric

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48

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:43

und wir redeten von selbstschmierenden Buchsen ...


Woran ich grad wohl denke... :totlach

bezwinger

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49

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:55

[. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, !


hab ich da :-)


aber nicht selbst :lolly
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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ShadowNDS

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50

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:25

[. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, !


hab ich da :-)


aber nicht selbst :lolly

Klugscheißmodus an:

"Die Dinger heißen Reibahlen, nicht Hohnalen!"

Klugscheißmodus aus!

!hi
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

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51

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:32

Meine Mutter sagte damals schon immer:

Reib nicht an Aalen... :totlach

ShadowNDS

Der mit dem Schalk im Nacken

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52

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:37

Meine Mutter sagte damals schon immer:

Reib nicht an Aalen... :totlach
Nur nicht an Zitteraalen.... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

granyi6

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53

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:27

[. Am besten mit nachstellbaren Hohnahlen, !


hab ich da :-)


aber nicht selbst :lolly

Klugscheißmodus an:

"Die Dinger heißen Reibahlen, nicht Hohnalen!"

Klugscheißmodus aus!

!hi
ja klar, ist mir doch net eingefallen, ist ja auch wurscht, hauptsache ich hab se, von 4 mm - 60 mm.
hätte ich mein hirnkastle ne sekunde länger einschalten müssen, wärs mir doch glatt eingefallen.
ob hohnen oder reiben, kommt aufs gleiche raus - oder net? hauptsache es passt ne neue buchse rein.
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LoneStallion

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54

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:07

Oberklugscheißmodus an:
Die Dinger zum Hohnen heißen Hohnsteine
Oberklugscheißmodus aus... :P
Liebes Grüßle Matthias

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55

Freitag, 31. Juli 2009, 18:19

:hmm , was könnt ich denn jetzt noch klugscheißen.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

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56

Freitag, 31. Juli 2009, 20:28

ist der Aal der blanke Hohn? :hmm oder wie is das nu :lolly
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


LoneStallion

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57

Freitag, 31. Juli 2009, 22:39

ist der Aal der blanke Hohn? :hmm oder wie is das nu :lolly
Du denkst da nur wieder an den einäugigen Hosenaal... :totlach
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

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58

Freitag, 31. Juli 2009, 22:58

Kommt mal nicht vom Thema ab, sonst gibts megger :totlach


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

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59

Samstag, 1. August 2009, 00:07

Kommt mal nicht vom Thema ab, sonst gibts megger :totlach


sind doch beim thema ... !yeah ob mann gleitlager einbauen kann und somit den querschnitt der kreutze vergrößern könnte ?
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60

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:27


Oh Mann.
Das Geräusch war ja ein defektes Kugelgelenk in der hinteren Kardan, das wegen nicht erfolgter Schmierung den Geist aufgegeben hatte,
Komischerweise habe ich ein nahezu identisches Geräusch jetzt schon wieder, nach nur 300 km. Und das neue Gelenk wurde abgeschmiert bis zum geht nicht mehr.
Ob das schon wieder kaputt ist? Aber wieso?
Ob der Winkel zwischen VTG Ausgang und Kardan mit etwa 20 Grad zu viel ist? Maximal schafft die Kardan etwa 35 Grad.
Oder kann es sein, dass das nicht abschmierbare Kugelgelenk in der vorderen Kardan nach der langen Standzeit voll Matsch auch einen weg hat und so langsam den Geist aufgibt?

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