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Wenn ich das Diff morgen nicht raus bekomme, wird erstmal ein Heckantrieb Jeep daraus, dann fahr ich nur mit den äusseren Steckachsen. Will den Rest der Cabrio Saison ja noch ausnutzen.
Ist aber auch eine Kacke, was da passsiert ist. Hattest Du zu sehr gewühlt beim ersten Mal abschleppen? Man hat ja richtig gehört, als die Steckachse abgeknackt ist.
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Weiss auch nicht, wie da passieren konnte. Hab schon weitaus schlimmeres gemacht und da hatte es gehalten. Naja wenn man sonnen Wagen extrem umbaut und dann auch noch ins Gelände fährt, dann muss man eben damit rechnen, dass mal was kaputt geht.
Weiss auch nicht, wie da passieren konnte. Hab schon weitaus schlimmeres gemacht und da hatte es gehalten. Naja wenn man sonnen Wagen extrem umbaut und dann auch noch ins Gelände fährt, dann muss man eben damit rechnen, dass mal was kaputt geht.
Schon richtig, ich verstehe bloss nicht ganz, wie das gekommen ist. Kann das ein Materialfehler sein oder war das alles eine Komposition unglücklicher Umstände?
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Ich hab mich ja mit der Winde voll gegen eine "senkrechte "Wand gezogen mit dem rechten Vorderrad. Die Sperre war auch drin, das rechte Rad wurde also gezwungen mit zu drehen. Das war dann zu viel denke ich mal.
Leider sind die Steckachsen an der Verzahnung am Diff am dünnsten, also brechen die wohl meist da. Dabei ging dann halt auch das Lager kaputt.
Wäre das in der Mitte gebrochen, hätt ich das in ner Stunde locker getauscht gehabt.
Ich überlege jetzt, die dünnste Stelle zu messen und dann in der Mitte 2 oder 3 Zehhntel tiefer eine Nut rein zu fräsen ringsum. Dann bricht das nächstes mal zumindest nicht im Diff.