Bilder vom Zusammenbau:
So....Bilanz:
4x Zylinderköpfe 796,00
1x Zylinderkopf Schraubensatz 69,60
8x Stößelstangen 111,36
1x Zylinderkopfdichtsatz + Zyl.-Dichtung 108,99
1x Versandt mit UPS 25,00
3x fehlende Dichtung bei Jeep 9,85
10l Motoröl 77,90
5l Alu-Kühlerfrostschutz 39,75
1x Ölfilter 7,95
1m Schlauch f. Einspritzdüsen 8,78
2x Versandkosten Kleinteile 14,00
4x Kipphebelböcke mit Kipphebel 389,76
_______
1665,17
Erfahrungen:
Der Service der Firma bei der ich die Köpfe gekauft habe ist klasse, heute bestellt und am nächsten Tag schon da. Dafür aber mit UPS und Nachnamegebühr recht teuer.
In dem Komplettdichtsatz der mitgeliefert wurde fehlten die Dichtungen vom Turbolader zum EGR-Ventil, Abgasrückführung zum EGR-Ventil und die Dichtung vom Wasserkühlkanal zum Termostatgehäuse. Dafür waren alle Kupferringe mit enthalten die mann für die ganzen Leitungen braucht.
Der Motor soll nach dem Zusammenbau 20min. Warmlaufen, dann wieder abkühlen lassen und nach Tabelle die Zylinderkopfschrauben neu festziehen. Ist zwingend erforderlich, die Schrauben hatten sich so weit gesetzt dass sie nur noch Handwarm fest waren. ALso..um diese Arbeit kommt mann nicht herum.
Probelauf:
Erster Eindruck.....der Motor läuft ruhiger, er qualmt nicht mehr schwarz wenn er kalt ist. Fährt sich als wenn er mehr Durchzug hätte.
Dafür das ich vor dem Zerlegen keinen feststellbaren Leistungsverlusst hatte bin ich überrascht wie gut er wieder läuft. Fällt einem wohl nicht so auf wenn mann jeden Tag damit unterwegs ist....
Wenn noch Fragen sein sollten, bin gerne bereit meine Erfahrungen ausführlicher weiter zu geben.

Gruß von einem wieder glücklichem Jeeper-Thomas