Völlig normal, dass extreme Veränderungen/Fahrweisen von Maschinen und Autos auf deren Substanz gehen.
Also tiefergelegte, Geländeeinsätze usw. da auf die Substanz.
Wenn ich dir jetzt sage, dass mein niegelnagelneuer Anhänger, mit ca. 4 Jahren Nutzung, nen Achsbruch hinter sich hat, glaubt es keiner, deutsche Achsen drin.
Okay, ich schon das ding net, er muss leisten, aber dafür ist er gebaut worden.
Frag nicht, was an Rallyautos alles so mal wegbricht, Sachen seh ich da, da fragst dich, warum die net schon früher weggebrochen sind.
Ich würde das mit der Radnabe als normalen Verschleiss beachten.
Du brauchst Radnaben, ich brauch Anhängekupplungen, --- wir brauchen eben unsere Kisten und stellen se net ins Wohnzimmer.
Originale halten bestimmt länger, was ich nicht behaupten will. Bedenke auch, dass der Dreck auch mit reibt und schuld ist. Mein Hinterachsdiff, ist jetzt nach 1,5 Jahren schon wieder undicht - (Siri von Eingangswelle). Ja na und, dafür schon ich den Hobel net, also völlig normal, wenn da ein Sandkörnchen (oder bei dir paar mehr) da bissle mehr Schaden anrichten, als bei den "Eisdielenfahrzeugen".
Sollte doch bekannt sein!