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nicolas-eric

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  • »nicolas-eric« ist der Autor dieses Themas

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1

Dienstag, 24. November 2009, 15:21

Pinion Winkel einstellen.

Moinsen.

Mist, da muss ich wohl nochmal ran.
Mit den Vorgaben von Currie bezüglich der Längslenker Länge für 4" Lift hab ich immer noch 10 Grad zwischen Pinion und Kardanwelle. Sollwert ist 1-1.5 Grad.
Das kommt davon, wenn man zu den 5.5" nochmal 3.5" flacheren Bauch verbaut.
Ein wenig Gefummel wird das schon werden. Obere LL etwas länger und die unteren etwas kürzer.
Die Achse sitzt momentan so, das der Panhard nur 1 mm an der Tankschutzplatte und auf der anderen Seite 1 mm am Auspuff vorbei geht. Das soll ja so bleiben.

Wo bekommt man eigentlich so einen Winkelmesser?



LG Nico



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2

Dienstag, 24. November 2009, 16:25

Im gut sortierten Industriebedarf- da wo es Mikrometer gibt, solltest Du das auch kriegen.

jeeptom

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3

Mittwoch, 25. November 2009, 00:00

RE: Pinion Winkel einstellen.

Moinsen.

Mist, da muss ich wohl nochmal ran.
Mit den Vorgaben von Currie bezüglich der Längslenker Länge für 4" Lift hab ich immer noch 10 Grad zwischen Pinion und Kardanwelle. Sollwert ist 1-1.5 Grad.
Das kommt davon, wenn man zu den 5.5" nochmal 3.5" flacheren Bauch verbaut.
Ein wenig Gefummel wird das schon werden. Obere LL etwas länger und die unteren etwas kürzer.
Die Achse sitzt momentan so, das der Panhard nur 1 mm an der Tankschutzplatte und auf der anderen Seite 1 mm am Auspuff vorbei geht. Das soll ja so bleiben.

Wo bekommt man eigentlich so einen Winkelmesser?



LG Nico








Hä,



:hmm



mach das doch nach Augenmaß. .
Saludos Tom

nicolas-eric

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4

Mittwoch, 25. November 2009, 00:07

Optimal ist 1 Grad. Bei einer Verdopplung des Winkels halbiert sich die Lebensdauer des KGs.
So ein KG ist für 500 Stunden bei 3000 Umin und 3 Grad Winkel gebaut worden. Verändert man diese Parameter, ändert sich auch die Lebensdauer.

bezwinger

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Mittwoch, 25. November 2009, 01:57

:hmm dannmüste also nur mit 1500 U/min fahren :-) dann hält es auch 500 stunden :lolly
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

vinzenz

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Mittwoch, 25. November 2009, 07:37

Optimal ist 1 Grad. Bei einer Verdopplung des Winkels halbiert sich die Lebensdauer des KGs.
So ein KG ist für 500 Stunden bei 3000 Umin und 3 Grad Winkel gebaut worden. Verändert man diese Parameter, ändert sich auch die Lebensdauer.
woher hast denn immer solche Angaben ?

outdooruwe

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7

Mittwoch, 25. November 2009, 09:46

Stell es Optisch grade, und für das Geld was du für den Winkelmesser gespart hast legste dir nen KG als Reserve hin, dann haste zweimal 500Std. :-)
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

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8

Mittwoch, 25. November 2009, 09:47

Diese Angaben findet man im FSM. Oder bei Spicer...
Oder in den Büchern zur Fahrwerkskonstruktion und Auslegung von Achsantrieben. :lolly

nicolas-eric

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Mittwoch, 25. November 2009, 15:22

Sorry.
Hab eine Tippfehler gehabt gestern Abend kurz vorm schlafen gehen. Hab ne Null vergessen.


Die Dana Spicer KGs der Kardanwelle halten 5000 Stunden bei 3000 Umin und 3 Grad.
Das sind Herstellerangaben.



@Uwe: Optisch gerade ist so eine Sache. Es sah bisher auch nur nach ein paar Grad daneben aus. Aber es ist in Wirklichkeit 10x mehr als es sein sollte. Da täuscht man sich schnell. Mein Dad meint, so eine Winkel-Meßuhr gibts im Baumarkt für 5 Euro.

YJUMPER

kommt hier net raus

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10

Mittwoch, 25. November 2009, 19:10

Mein Dad meint, so eine Winkel-Meßuhr gibts im Baumarkt für 5 Euro.
Aber ob die dann so präzise ist, wie Du es brauchst, Nico :hmm ec088 :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

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11

Mittwoch, 25. November 2009, 19:29

Mir fällt grad ein, dass mein Dad ne Wasserwaage mit Winkelanzeige hat. Aber die ist an der Ostsee...

Jeep-Gecko

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12

Mittwoch, 25. November 2009, 20:58

Moin,

oder vielleicht eine längere Kardanwelle in Verbindung mit einem Super Short SYE. Weil 5,5" und flacher Bauch sind viel.

Gruß Jeep-Gecko

nicolas-eric

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13

Mittwoch, 25. November 2009, 21:03

Also in USA haben einige so ein Setup wie ich, bei denen läuft das auch problemlos, wenns ordentlich eingestellt ist.
Das wird halt etwas Gefummel, um das ordentlich hin zu bekommen. Aber das muss ja auch nur 1x sein, dann stimmt ja alles.

Jeep-Gecko

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14

Mittwoch, 25. November 2009, 21:03

Habe auch noch ein Bild gefunden, so schauts jetzt bei mir aus



Gruß Jeep-Gecko

nicolas-eric

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Mittwoch, 25. November 2009, 21:07

So von der Seite kann man das ja nicht genau erkennen. Daher hatte ich bei mir ja auch immer angenommen, das wäre schon ok so. Direkt von der Seite betrachtet fiel mir erst vor ein paar Tagen auf, dass der Winkel so arg daneben ist.

Sag mal, jetzt wo ich das sehe, musste der Auspuff mit dem 4-Link irgendwie umgebaut werden?

Jeep-Gecko

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16

Mittwoch, 25. November 2009, 21:21

Jo, wie man sieht ein wenig umgeschweißt ;) mal sehen ob es auch dann noch passt wenn das Long Arm drin ist.

Gruß Jeep-Gecko

nicolas-eric

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Mittwoch, 25. November 2009, 21:24

Das sollte ja noch passen. Obenrum bleibts ja wie es ist, nur unten kommen ja lange LL rein.



Ohauerha, gleich gibts Ärger wegen Off-Topic. :-)

Jeep-Gecko

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18

Mittwoch, 25. November 2009, 21:31

Ne, ne oben kommen auch lange neue rein. Müsste aber passen :hmm

Gruß Jeep-Gecko