Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Offiziell dürfe 33x12.5x15 auf Felgen ab 8.5" Breite montiert werden.
Ich hatte 32x11.5x15 auf einer 7.5" Felge obwohl es laut Reifenhersteller nur ab 8" erlaubt ist.
Per Einzelabnahme ist so einiges möglich.
Das Gutachten von ASP, in welchem auch 33x12,5 erwähnt sind, bezieht sich auf eine ET -20 Es gibt für meine Felge ( ET -25) ein Gutachten, in welchem nur 31x10,5 ausgeführt sind, ich meine 32er aber montieren konnte, weil Bridgestone eine Freigabe auch für diese Felge mit 32ern erteilt hatte. Normalerweise bräuchte ich eine Freigabe von Kumho, dass der Reifen auch auf einer 8" Felge gefahren werden darf, richtig?Also ich habe 33x10,5-15 Simex auf ner 8x15 Mangels Chromfelge -20 eingetragen.
Da müste das aber auch gehen.
Ich sprach von 12.5" breiten Reifen.Also ich habe 33x10,5-15 Simex auf ner 8x15 Mangels Chromfelge -20 eingetragen.
Yes, BFG gibt die sogar auf 7" frei.Ich sprach von 12.5" breiten Reifen.Also ich habe 33x10,5-15 Simex auf ner 8x15 Mangels Chromfelge -20 eingetragen.
10.5" Breite geht natürlich bei 8" Felgen.