Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Scheiben genau meinst du denn?@Mog9
du hast mich da mal am Telefon so gut beraten:
kannst du mal Tricks verraten, wie man diese "unterlegscheiben" da reinbringt. Ich hab mich am Schraubstock geplagt wie ein Hund! Geht doch bestimmt leichter oder net! Mit allen Tricks hats dann Flutsch gemacht.
Diese Zahnräder sind aber keine pinion gears sondern bevel gears! Sie werden auch spider gears genannt!wir sind immer noch bei den Pinion gears im inneren des Korbes- Die Shims, die Du meinst heißen Pinion thrust washer, ein shim ist was anderes...
Als pinion werden eigentlich nur Zahnräder bezeichnet die antreiben!
Mit einem shim wird das Spiel eingestellt. Ein washer(auch thrust washer) ist eine Anlaufscheibe! oder eine einfache Unterlegscheibe!
Nur weil ARB das so nennen mag wird es noch nicht richtiger! Das ist kein Maßstab! Ich hatte auch geschrieben "eigentlich"Diese Zahnräder sind aber keine pinion gears sondern bevel gears! Sie werden auch spider gears genannt!wir sind immer noch bei den Pinion gears im inneren des Korbes- Die Shims, die Du meinst heißen Pinion thrust washer, ein shim ist was anderes...
Als pinion werden eigentlich nur Zahnräder bezeichnet die antreiben!
Mit einem shim wird das Spiel eingestellt. Ein washer(auch thrust washer) ist eine Anlaufscheibe! oder eine einfache Unterlegscheibe!
Würde Dir ja schon gerne den Original ARB ET- Katalog einstellen...
Würde Dir ja schon gerne den Original ARB ET- Katalog einstellen...
Wenn du es so genau weißt dann vergleiche doch mal die Ausdrücke im Englischen und Amerikanischen von:Deswegen heißen die Ersatzteile ARB USA und ARB Australia auch unterschiedlich, gelle?