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Anfänger
Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim
Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma
Hallo,
ist die EZ 1991 oder das Bj? Gib hier mal dein VIN ein: ~~KLICK~~
Null Rost? Na das würde ich gerne mal sehen !!! Heb mal die hintere Sitzbank hoch und schau unter den Teppich. Die Geräusche von der Hinterachse sind garantiert von der Trak-Lok. Bei mir hörte es sich so an,als ob beim anfahren die hintere Bremse "festkleben" würde. Nach nem Ölwechsel mit FM war alles wieder gut. Wann wurde das letzte mal die ganzen Öle gewechselt? Scheckheft gepflegt kann viel heißen.Oder auch nichts.
Egal was der Vorbesitzer erzählt hat. Die Erfahrung lehrte mich,selber danach zu schauen.
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So wie es ausschaut, war der Wagen noch NIE beim Jeep Händler zur Inspektion, die machen sowas immer gleich mit.
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Das ist ein offizieller Rückruf. Jeep ist verpflichtet, den auch nach 20 Jahren noch abzuarbeiten.
Solange du nicht blind bist,kannst selbst du als Holzfäller an den neuralgischen Stellen schauen. Schweller,unter der hinteren Sitzbank,das Kofferraumbodenblech,sowie die hinteren Seitenteile nach den Rädern sind "gefährdet". Leg dich mal unters Auto und drück mal über dem Auspufftopf das Bodenblech. Ebenso hinten rechts und links zwischen Stoßstange und Hinterrad. Sollte nirgends "knirschen". Ansonsten ... flex,flex !!!
"schauen" muss ich erst mal lernen, bin holzfäller und kein mechaniker grins beim vorbesitzer hat der wagen nur gestanden 6 jahre und davor der besitzer war dieser artztprofessor da aus frankfurt(sein papa) auf den typ von dem ich den eimer gekauft hab war dit ding nie angemeldet...
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Das ist ein offizieller Rückruf. Jeep ist verpflichtet, den auch nach 20 Jahren noch abzuarbeiten.
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Solange du nicht blind bist,kannst selbst du als Holzfäller an den neuralgischen Stellen schauen. Schweller,unter der hinteren Sitzbank,das Kofferraumbodenblech,sowie die hinteren Seitenteile nach den Rädern sind "gefährdet". Leg dich mal unters Auto und drück mal über dem Auspufftopf das Bodenblech. Ebenso hinten rechts und links zwischen Stoßstange und Hinterrad. Sollte nirgends "knirschen". Ansonsten ... flex,flex !!!
"schauen" muss ich erst mal lernen, bin holzfäller und kein mechaniker grins beim vorbesitzer hat der wagen nur gestanden 6 jahre und davor der besitzer war dieser artztprofessor da aus frankfurt(sein papa) auf den typ von dem ich den eimer gekauft hab war dit ding nie angemeldet...
Das wäre der absolut aller erster ´90er,der null Rost hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab mich neulich mit Einem unterhalten,der auch einen "überhaupt kein Rost" Cherokee gekauft hat. !ec031: Bis ich dann mal bissl gedrückt habe. Ich hatte anschleißend den Teppich in der Hand.
Wenn dem nicht so sein sollte ... gratuliere zum Kauf deines Lebens.
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Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier ebenfalls gesteinigt werde ... ich stelle die Frage trotzdem:
Wie lange gelten eigentlich die Recalls? Bei Meinem ist auch einer seit 1991 noch offen. Wird das immer noch gemacht,oder ist das "verfallen"? In dieser Hinsicht gehen die Meinungen extrem auseinander.
Du meinst wohl Kühlerfrostschutz, oder?Dann kann sich der Meister bei der Jeep Werkstatt am Dienstag ja auch mal das Geräusch anhören. Der kann Dir dann sicherlich sofort sagen, was das ist.
Und wenn Du schon mal da bist, nimm auch gleich ein Fläschchen "Friction Modifier" mit. Das brauchst Du beim Differential Ölwechsel an der Hinterachse. Und 2 Tuben Mopar RTV Silikon Dichtmasse kannst Du auch gleich mitnehmen, das brauchst Du zum Abdichten der Differential Deckel und der Getriebeölwanne. Und dann noch den passenden Getriebeölfilter mitsamt dem kleine Dichtungsgummi und einen Motorölfilter.
Das ATF+4 Öl für Getriebe (hast doch das AW-4 4-Gang Automatikgetriebe?) und Verteilergetriebe, das 10W-30 für den Motor und das 80W-90 GL-5 Öl für de Achsen und auch Bremsflüssigkeit und Kühlerfrostschutz bekommst Du günstig hier:
www.ravenol-shop.de
Die Füllmengen sind:
ATG AW-4: Etwa 2L ATF+4, wenn nur die Wanne abkommt und der Filter erneuert wird
VTG NV 242: Etwa 1.5L ATF, bis nichts mehr rein geht an der Einfüllschraube
D35 Hinterachse: 2.1L 80W-90 GL-5 (bei Hängerbetrieb mit viel Belastung 85W-140 GL-5) + ein Fläschchen Friction Modifier
D30 Vorderachse: 1.65L 80-W90 GL-5
Kühlsystem: Etwa 11 Liter, 50:50 Kühlflüssigkeit und Wasser
Bremsflüssigkeit: DOT4, 2 Liter reichen, um es einmal durch zu tauschen
Motor 4.0L: 5.7L 10W-30
Nee, mach mal, ist schon richtig, was nico geschrieben hatOk hast ja gewonnen.
Da fällt mir ein, ich muss bei Ravenol auch noch mal was bestellen die Tage.
Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier ebenfalls gesteinigt werde ... ich stelle die Frage trotzdem:
Wie lange gelten eigentlich die Recalls? Bei Meinem ist auch einer seit 1991 noch offen. Wird das immer noch gemacht,oder ist das "verfallen"? In dieser Hinsicht gehen die Meinungen extrem auseinander.
habe grad nachgefragt- überhaupt kein problem sehr nett chrysler jeep dodge wiesbaden
hab schon für dienstag termin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackCrow« (5. Januar 2010, 16:52)
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