Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Eagle Eye
wenn es absehbar ist, das es länger dauert, einfach motor aus.
ansonsten kann ich nur schulterzucken. warum sollte die "N"-stellung schädlich sein ??
das getriebe/die kupplung sollte meiner meinung nach dafür ausgelegt sein, dass du längere zeit in "N" bleiben kannst.
aber warten wir mal die antworten der fachleute ab.
Zitat
Original von Flash
2. Hab grad mal einen bestellt... :]
Kommt der Ranche wohl irgendwann mal in meinen Alltagscherokee....
Zitat
Original von nicolas-eric
wo hier grad auch über lenkungsdämpfer geredet wird.
verändert ein anderer wirklich das fahrverhalten spürbar? wie macht sich das dann bemerkbar?
was ist an dem rancho so schlecht, dass du nen anderen haben willst?
Zitat
Original von Flashman
Bremsbänder? Was für Bremsbänder? Im AW4?
Es geht im Folgendes: Wenn man in D steht, muss man die Bremse treten, da der Wandler Vortrieb erzeugen will. Bei der Leerlaufdrehzhal, hat er einen sehr hohen Schlupfgrad, deshalb kann der Motor auch laufen und die bremse den Vortrieb stoppen. Aber irgendwo muss die investierte Energie ja hin: Das Öl wird immer heißer. Da die Kiste aber steht, nützt der Ölkühler vorne fast nix.
Deshalb sagt man, dass man bei längeren Standzeiten auf N schalten soll, um einer Überhitzung vorzubeugen. Die Anlaufscheiben sind für seeehhr viele Schaltvorgänge ausgerüstet und solange das Öl optimale Temperatur hat, gibt es auch kaum Verschleiss. Also: Am Bahnübergang ruhig in N schalten und relaxen.
Zitat
P.S.: Die Notwendigkeit für einen OME Lenkungsdämpfer erkenne ich ad hoc aber auch nicht, wenn der aktuelle noch OK ist. Und wenn man eine höhere Dämpfungsstufe haben will (größere Räder etc), gibts andere Marken, die das besser erfüllen.