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saschak

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1

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:12

Knacken beim einlenken + fahren

Hallo

habe seit neuestem ein Kacken, wenn ich beim Fahren die Lenkung einschlage
bei langsamer Fahrt und starkem Lenken ist das Knacken immer vorhanden
links ist schlimmer wie rechts bzw beim links einschlagen

Kreuzgelenke vorne??
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2

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:52

Guten Morgen
Auf die Gelencke würde ich auch zu erst mal tippen
Hatt der XJ Kreuzgelencke??? oder nicht auch Kugelumlaufgelencke???
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

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3

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:36

Da es sich im ZJ Bereich befindet würde ich auf einen ZJ tippen.

Und da es sich höchstwahrscheinlich um Gleichlaufgelenke handelt, wäre es ratsam die mal in Augenschein zu nehmen...

saschak

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4

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:10

ja, ist ein ZJ, deshalb auch der ZJ Bereich :totlach

Gleichlaufgelenke?? hat der vorne keine Kreuzgelenke?? :hmm :hmm klär mich bitte auf, das Knacken nervt !hi
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buxi

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5

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:16

Richtig, der hat keine Kreuzgelenke.
Meine fangen jetzt auch an rumzuspinnen.
Is aber nicht schlimm zu tauschen.
Gruß

Dirk

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nicolas-eric

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Sonntag, 7. Februar 2010, 19:16

Der hat Homokineten vorn mit fetten Staubmanschetten drüber.
Das mal zu reinigen und zu fetten bringt vorübergehend Abhilfe (wenn Du Glück hast), das Knacken kommt aber wieder. Da müssen wohl mal neue Steckachsen rein.

grimaldur1

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7

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:19

mal ne frage, du schreibst beim einlenken knackt es.

knackt es 1x oder eher klack-klack-klack?

wenn´s nur 1x knackt, wäre es eher ein gelenk, oder der panhardstab.
Grimaldur
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8

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:54

Was ist den der Unterschied zwischen Gleichlaufgelenk und Homokinet -NE? :-)

nicolas-eric

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9

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:59

Oh Mann, jetzt wirds aber OT...

Na gut, das letzter kling klüger. :-)


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10

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:24

Wenn das Fett in den Lagern aussieht wie eingedicktes Motoröl, dann wirds Zeit für einen Wechsel.

Mit etwas Glück war's das schon.









Mist, der Smilie geht nicht weg... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (7. Februar 2010, 20:34)


jeeptom

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Sonntag, 7. Februar 2010, 21:19

Wenn der ZJ die gleichen Längslenker verbaut hat wie der XJ würde ich da auch mal ein Auge drauf werfen. Meine haben auch, meistens beim Einparken, richtig laut geknackt. Da waren schlussendlich die Lager fertig und die Länglenker habe ich dann gleich gegen einstellbare getauscht.
Saludos Tom

saschak

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12

Montag, 8. Februar 2010, 07:45

knackt mehrfach... und in einem bestimmten Intervall...

heute war das knacken weg.... ohne was dran zu machen... :hmm :hmm

naja habe ab Mittwoch eh Urlaub, wollte die Federn einbauen etc. dann gucke ich da mal nach
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13

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:20

Sodele jetzt wurde ja Aufgeklärt. Ich würde dir raten beide Achswellen zu erneuern da ist das Gelenck drann, einzeln bekommst das nicht. Komplette Achswelle mit Gelenck 98€ bei Fortec.

Nachträglich schmieren Manschette runter und rauf lohnt sich nicht und irgend wann blockiert das Rad beim einlenken und dann raschelts

Hab mir wegen eines Schaden des Gelencks eine Achswelle abgerissen im Off Road Bereich.
War kein schönes Geräusch :( aber bei dem Preis war ich dann froh und jetzt ist Ruhe
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Dienstag, 9. Februar 2010, 23:27

ich wurde die homokineten raus werfen wenn sowieso neue rein sollten ...würde ich lieber HD kgs mit wellen einbasteln
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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nicolas-eric

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Dienstag, 9. Februar 2010, 23:38

Normale Wellen mit KGs genügen ja auch. Ist ja nur ein Strassenfahrzeug.
Da kann man die Gelenke wenigstens wechseln für 15-20 Euro das Stück und man muss im Schadensfall nicht die ganzen Steckachsen kaufen.

Der Shadow hatte sich seine "neuen" bei einem der ständig ZJ schlachtet zum halben Neupreis in gutem Zustand gebraucht gekauft.

saschak

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Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:05

!yeah "normal" reichen wohl... das Auto kommt bei mir eh nicht ins Gelände ;-)

wie gesagt, jetzt ist das knacken weg... ich warte nur darauf, dass mein Vater eine Bühne freibekommt, dann schaue ich nach !yeah
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17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:30

an der Achsmanschette war der Ring ab...
neuen drauf, ordentlich Fett da rein und jetzt ist es wieder wunderbar !yeah

ich behalte das aber trotzdem mal im Hinterkopf, wird dann demnächst mal angegangen
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Dienstag, 16. Februar 2010, 22:28

HD ´s ist rausgeschmissenes Geld, die Originalen heben genug wenn sie noch i.O. sind aber nach 160TKm sind sie das halt nicht mehr.
Aber wenn es nur der Ring war supi :lolly

Bei mir war die Achse ab :-)
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nicolas-eric

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Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:53

Dann erzähl der mal, dass HD rausgeschmissenes Geld ist. :totlach





saschak

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20

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:11

... :totlach

der ZJ soll ja nicht ins Gelände... ist ja nur das "Daily-Eisdielen-Fahrzeug" !hi :totlach
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