moinsen,
habe mal wieder eine frage an die echt hartegesottenen jeeper in diesem forum.
also ich fange mal ganz von vorne an, mein urlaub an die ostsee begann mit einem reifenplatzer auf der autobahn mit 120, als ich ein brummi überholt habe, naja alles gut gegangen und den jeep sicher an die seite gelenkt, naja die beschriebene diebstahlmutter hat sich dann zum finanziellen disaster entwickelt und das reserverad ist wie beschrieben ein 225 reifen, aber druf sind 255, also ich im internet geschnarcht, fast die nerven verloren, weil die größe gar nicht so einfach zu besorgen ist, aber geschafft, geliefert in den urlaubsort und montiert, als mich der werkstattmeister darauf hinwies, dass die 255 gar nicht in den papieren stehen... der meint, sollte ich mir eintragen lassen....
so nun meine frage, gibt es da probleme solche reifen eintragen zu lassen, manche meinen ein gutachten der dekra würde ausreichen
, was mann dann mitführen muss. naja bissl bammel habe ich schon, waren ja echt alte schlappen drauf und in den papieren nichts zu finden, spätestens der tüv, hätte doch stuzig werden müssen. ich weiß, das der tüv hier bei uns in le ziemlich scharf sein soll, deshalb will ich da kein risiko eingehen.
würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.