wo ist das problem?
wechselkennzeichen kommt, was der staat dadurch an einnahmen verliert wird durch pkw maut bzw. spritpreiserhöhung wieder reingeholt.
ich finds klasse!
das ist ja der witz!! der staat würde ja nix verlieren.ganz im gegenteil er würde nur gewinnen!!!wenn das wechselkenzeichen kommen würde wie folgt: 3 autos.das ps stärkste wird versteuert alle anderen (max 2 wagen) laufen um sonst mit.
mal abgesehen von uns leuten die alte hubraumschlitten fahren die keine moderne euro einstufung haben!!! wir sind doch die ,die zwichen 200 u 450 euro vieleicht auch mehr für unsere alten autos zahlen müßen/dürfen!!!
frage wieviele gibt es denn von uns????? ich denke die anzahl ist verschwindend gering.
die breite masse fährt doch wagen die eine aktuelle steuereinstufung haben mit einem hubraum von max 2 liter
da kommt dann nicht mehr als max 100 euro pro jahr für so ein auto zu sammen.
würde man jetzt das wechselkennzeichen einführen wie oben von mir angedeutet ps stärkste auto wird berechnet 2 weiter laufen mit,würden viel mehr leute sich einen traum erfüllen und sich ein weiteren wagen kaufen cabrio gelendewagen van usw.
und schon würde die steuereinnamen steigen für den staat.
weil stellt euch mal vor: der große traum!!!!herr xy wollte schon immer einen jeep haben.ging aber nicht weil zu teuer im unterhalt!!!also war bis dato nur der kleinwagen drin 1,6 lit 100 ps verbrauch ca 8 liter auf 100km
und jetzt wird plötzlich alles anders!!!
jetzt gibt es das wechselkennzeichen also kommt der jeep den darf er jetzt versteuern is sein fun auto der braucht mal schnell 14 lit auf 100km oder mehr aber der 1,6 ist ja das altagsauto das fehrt er auch noch wieter das will auch getankt werden!!! und nun kommt seine frau auch noch mit ihrem traum von einem cabrio auch das will getankt werden
also wo bekommt der staat jetzt weniger geld????3mal tanken der staat verdient!!!3 mal werkstatt der staat verdient!!! 3mal tüv!!!usw
denkt mal drüber nach,da is was dran!!!
und wenn wir schon dabei sind.
wenn deutschland klug wär,dann nix wie wech mit der kfz steuer(denn der verwaltungsaufwand ist viel zu hoch) für das was des staat dafür bekommt!!!weil der durchschnitt der deutschen fährt kleine autos wo steuern von max 100 euro im jahr anfallen!!
warum nicht 10 cent pro liter sprit mehr und somit bestimmt jeder seine steuer für sein auto selber.und dann könnte man auch von einer umweltsteuer sprechen.
wer viel fährt und viel sprit verbraucht zahlt auch mehr für sein auto!!
die polen haben das so!!!viel fahren viel verbrauchen = viel bezahlen
der staat würde am ende mehr davon haben als wenn er 1000ende von finazbeamten beschäftigt die die kfz steuerbescheide bearbeiten.denn die kosten richtig geld und das schmälert den gewinn um einiges für den staat
meine persönliche meinung dazu,sicher sieht der eine oder andere das etwas anders.