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Wolverine

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1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:52

Luftklappen/Heizung WJ

Hi, da man ja ständig über den ärger mit den Temperaturklappen der WJ-Reihe stolpert und ich inzwischen schon zwei Fahrzeuge deswegen repariert habe, habe ich schonmal ein Modell für neue aus Aluminium gefertigte Temperaturklappen erstellt und werde die die Tage anfertigen.
Vorteil der Aluminiumklappen ist, das sie nicht anfällig für Feuchtigkeiten sind und trotz ihrem geringeren Gewicht doch stabil genug sind die Kräfte der Stellmotoren auszuhalten.
Die Klappen werden einfach gegen die originalen getauscht, was jedoch die Demontage des Gebläsekastens/Armaturenbrettes zur Folge hat.
Die Re-Circ Door wird die Tage auch noch folgen, aber dafür muss die erstmal wieder raus...
Hier mal das Modell...RL Bilder folgen die Tage...




Gruß
Dominik

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:04

Wenn´s passt, dann ist es eine super Lösung. Danke dafür! :daumen

Da komme ich später gerne drauf zurück, wenn es bei meinem notwendig wird. :zwinker

Wolverine

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3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:54

Noch passenden Schweißdraht, Inertes Gas und eine Drehbank besorgen und dann kann das WE kommen...

Gruß

Wolverine

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4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:36

So, die ersten Klappen sind schonmal fertig...
Drehmaschine ist auch bereits da und Morgen kommen die Drehmeißel...
Dann kann die Aufnahme für die Wellen/Stellmotoren gedreht werden.

hier schonmal ein Vorgeschmack...

Wolverine

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5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:19

So, die erste Klappe ist fertig...
Und so sieht das Ergebnis aus... Macht euch euer eigenes Bild :)





Gruß

Wolverine

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6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:25

So, die ersten Klappen sind fertig und werden den Stellmotoren was entgegen zu setzen haben... ;)
Die Re-Circ habe ich auf dem wege auch gleich mal nachgebaut...
Hier das Resultat









Was ich noch hinzufügen sollte ist, das ich versuchen werde die Schrauben die der befestigung der Übergabe mit der Klappe dienen, gegen
Gewindestifte nach DIN 915/ISO 4028 zu ersetzen um eine schlüssigere Kraftübertragung durch eine in der Übergabe befindende Nut zu realisieren.

Wer seinen Stellmotoren jetzt böses tun möchte, kann mir eine PN schicken...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolverine« (26. Dezember 2010, 10:31)


BC-KC 4000

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7

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:08

Sieht ganz brauchbar aus.

Und wenn das jetzt auch funktioniert...

:daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Wolverine

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8

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:51

Hi, ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden...
Habe mir viele gedanken um den Aufbau und dergleichen gemacht um sie möglichst funktional zu bauen.
Kannst dir das ganze auch in fertig auf meiner HP ansehen...

http://heizungsklappen.npage.de

Gruß
Dominik

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:06

Wieviel würde bei dir eigentlich der Einbau kosten? Der ist ja schon mit einem Stück arbeit verbunden? :hmm

Wolverine

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10

Samstag, 1. Januar 2011, 08:59

Guten morgen und ein frohes neues an alle...
Du hast Post... :)
Ja, es ist ziemlich Arbeitsaufwendig, weil halt der Instrumententräger und Schaltkulisse komplett raus müssen um überhaupt erstmal an den Gebläsekasten zu kommen...

Gruß
Dominik
Wieviel würde bei dir eigentlich der Einbau kosten? Der ist ja schon mit einem Stück arbeit verbunden? :hmm

11

Samstag, 1. Januar 2011, 11:19

Danke!

jeeptom

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12

Samstag, 1. Januar 2011, 19:47

Sieht ganz brauchbar aus.

Und wenn das jetzt auch funktioniert...

:daumen



:hmm der Schaumstoff schaut aber sehr aufnahmefähig für Feuchtigkeit aus. :hmm
Saludos Tom

Wolverine

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13

Samstag, 1. Januar 2011, 20:28

Ne, das denke ich nicht...
Ist Polstermaterial welches dort aufgebracht ist.
Zudem wird die eingehende Luftfeuchtigkeit zusätzlich vom Klimakondensator auskondensiert.

Gruß

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