Hallo ich habe ein problem mit meinen Dicken.
Seit 2 Tagen geht die Temperatur ziemlich nach oben was vorher nicht so aufgefallen ist aufgrund der Aussentemp. Steht unter last bei 115 Grad und teils auch im Roten bereich. Bei normaler Fahrt auf der Landstrasse liegt die Temp bei ungefähr 100 Grad.
Der Kühler war teils eingefroren.
Nun haben wir gestern alles auseinander gebaut und gereinigt.
Habe auch den Flansch oberhalb am Motor, wo der Tempfühler und das Thermostat drin ist abgebaut und das Thermostat hatte einen Lapen??
irgendwas Faseriges)aufgenommen.
Nachdem ich alles gereinigt hatte und meinen Kühlergrill mit einer Gasheizung verformt hatte (Um den Kühler falls gefroren aufzutauen) wurde alles wieder zusammengebaut und neu Befüllt.
Nun haben wir ca. 3 Grad plus und der Wagen wird unter Last im Gelände sehr Warm kurz vorm roten Bereich.
Lüfter Arbeitet und geht auch an und aus.
Motor sollte nicht eingefroren sein sonst wär der Wagen wohl schon stehen geblieben mit Frostschaden.
Am oberen Kühlschlauch der an den Flansch vom Thermostat geht spürre ich beim Gasgeben einen Druck soll heißen der Schlauch dehnt sich aus.
Unten rechts, wenn ich vorm Auto stehe spühre ich wie der Schlauch zusammengezogen wird.
Wenn der Kühler auf ist und ich Gas gebe sehe ich wie das Wasser sich senkt im Einfüllstutzen.
Ich frage mich nun warum wird der so Heiß, wenn scheinbar der Kühlkreislauf funktioniert?
Hat jemand noch ne Idee was es noch sein kann?? Thermostat geht auf und zu haben wir im Kochenden Wasser getestet.
Eventuell der Kühler dicht durch den Lappen oder was das auch war was ich da rausgefischt habe.
Kühlkreislauf Motor dicht?
Ich dreh noch durch. Was soll den die Temp erst machen wenn es Warm draussen ist.
Hat jemand ne idee wie ich testen kann ob der Kreislauf verstopft ist oder wo ich sonst noch nach dem Fehler suchen kann.
Temperatur fühler scheint i.o haben vorhin mal mit einem Meßgerät die Temp gemessen lag bei über 100 grad und auf der Anzeige im Auto war es ebenso.
Please Help