Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:11

Visco Arbeitet und Klima zieht auch an.

Habe heute mal 80 KM gefahren und Temp war Maximal am 3 ten Strich in der Anzeige im Cockpit.
Tempo 80 bis 100 Km/h.

Nur es sind draussen auch nur 4 Grad und nicht wie im Sommer jenseits von 20 Grad.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache mit dem Ausschalten des Jeeps und sofortigen Anmachen das die Temp gleich um Knapp 10 Grad sinkt.

Kann das mal jemand checken bei seinem ob das Normal ist.

Wagen warm fahren Auto aus Anzeige checken Auto an und wieder Anzeige checken.

Bitt mal kurze Info ob das bei euch auch so ist das die Temp laut Eieruhr sinkt.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

42

Samstag, 29. Januar 2011, 13:00

Nun habe ich bei Will einen HP Kühler und ein neues Heizungsventil sowie eine neue Wapu geordert. Wär doch gelacht wenn ich das nicht hinbekomme.
Sind zwar wieder 300.-€ aber ich kaufe lieber einmal als zweimal Günstig, und der Will hat immer noch nen guten Tip parat.
Und meine Frau sagt nun hast du schon soviel Arbeit und Geld in die Kiste gesteckt nun soll ich ihn auch behalten, damit sie damit in der Woche rumfahren kann.

:kopfklatsch
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

43

Samstag, 29. Januar 2011, 13:13

Also Ich liege permanent bei ca 98° Sommer oder Winter zumal Ich das Instrument auch mehr als Schätzometer betrachte nach eingiebiger messung mit Infrarot! Im Sommer auch mal 105° bei starker Belastung!
Luftschlitze für Abluft in der Haube bringen ca 5° Verbesserung an der richtigen Stelle!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

44

Samstag, 29. Januar 2011, 13:40

Das werde ich auch noch machen Gitter von oben in die Haube. Wir haben ja auch mal mit einen Digital Multimeter die Temp gemessen Stimmt ziemlich mit der Anzeige überein.
Ja im Sommer 105 Grad ist ja i.o. aber bei 0 Grad Aussen darf der Wagen nicht bis an den Roten Bereich Wandern.

Habe nun Wasserverlust irgendwo im Bereich WAPU und am nächsten WE gehts den Motorraum an den Kragen dann wird Kühler Wapu und Heizungsventil getauscht.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

45

Samstag, 29. Januar 2011, 13:43

Jopp die Wapu,s sind gern mal hinüber!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

46

Samstag, 29. Januar 2011, 13:47

Was ja wiederum auch für Überhitzung sorgen kann. Wie gesagt nun kommt einmal alles neu damit Frauchen mit dem Wagen wieder Einkaufen fahren kann. !ohno
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

47

Samstag, 29. Januar 2011, 13:48

Mach Ihn höher dann kommt Frauchen nimmer rein! :totlach

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:45

Das werde ich auch noch machen Gitter von oben in die Haube. Wir haben ja auch mal mit einen Digital Multimeter die Temp gemessen Stimmt ziemlich mit der Anzeige überein.
Ja im Sommer 105 Grad ist ja i.o. aber bei 0 Grad Aussen darf der Wagen nicht bis an den Roten Bereich Wandern.

Habe nun Wasserverlust irgendwo im Bereich WAPU und am nächsten WE gehts den Motorraum an den Kragen dann wird Kühler Wapu und Heizungsventil getauscht.




Da bin ich mal gespannt :popcorn
Saludos Tom

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

Montag, 31. Januar 2011, 06:21

Und ich erst. Wenn alles dumm läuft und ich nicht weiter komme dann wechsel ich halt den Motor. Habe noch einen Liegen. Wäre nur Argerlich wenn ich nen 150 TKM gg einen mit 200 TKM wechsel daher wird erst alles versucht.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:18

Also Teile sind Heute Eingetroffen. Ist halt verlaß auf Will. Samstag wird zerlegt und dann heißt es Daumen Drücken.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:11

Also ich habe heute Überaschend schon WE gehabt. !yeah Wie passend, also habe ich Cäsar angerufen und wir sind beim XJ bei gegangen. yes

Geplannt war Kühler, Heizungsventil und Wapu.

Also haben wir erst mal mit der Demontage angefangen.

Alles weg was im Weg ist damit wir Platz haben zum Schrauben.



Um nicht alle Stecker zu lösen haben wir die Front nur losgeschraubt und zur Seite gehängt.



Dann haben wir den Kühler entfernt.







Als der Kühler raus war haben wir uns an die Wapu gemacht. Mann ist das eine Quälerei an die Schrauben zu Kommen.

Und was denkt ihr was mit der Wapu zum Vorschein kahm. Genau ein Putzlappen.

Hatte ja Berichtet das im Wasserkreislauf eine Fasserige Masse mit Ausbau des alten Thermostat zum vorschein kahm.









Egal hatte ja alles Neu bei Will gekauft







Also haben wir alles Ordentlich Montiert und zusammen gebaut.



Dann erfolgte eine Probefahrt von ca. 20 km um die Temperatur zu Testen.

Und siehe da



Lag wohl doch nur an der Wapu obwohl die noch Gefördert hat.

Aber der alte Kühler war schon ziemlich Fertig und somit bin ich Happy das wieder alles i.o. ist.

Besten Dank nochmal für alle die mir mit Tips geholfen haben. Insbesondere dir Peter und natürlich dir Cäsar.

Morgen habe ich ja auch noch frei und dann gehts erst mal wieder in die Sandkuhle spielen.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:25

es lag also doch an der Wapu :zwinker


Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung :daumen
Saludos Tom

Mario4370

G berger

  • »Mario4370« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: Nordholz

Beruf: Berufskraftfahrer

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:35

Ja war anscheinend die Wapu. Komisch die hat gefördert aber mit sicherheit nicht zu 100 %.
Nun ist alles im Grünen Bereich.

Und der alte Kühler hat auch schon Bessere Tage gesehen.
Insofern ist es nicht so schlimm das ich einen neuen gekauft habe obwohl nicht wirklich nötig.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

Jeep XJ 4.0 L HO BJ 1994, Trailmaster 2,5", 30 x 9,5 BF Goodrich MT

www.offroadfreunde-nord.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher