Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nicolas-eric
...
Wenn ich dem eine korrekte Berechnung voprlege die zeigt, dass das hinhaut dann trägt er mir das ein. Er selber will für dieses Umrechnen massig Gebühr kassieren.
...
Zitat
Original von Cherokee
ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, das der statische radius der jenige ist, welchen der reifen hat, wenn man ihn mit betriebsdruck vom boden abhebt und eben den radius misst. wenn man nun das fahrzeug wieder auf den boden lässt und erneut den radius von bodenauflage bis oberkannte reifen misst, sollte es weniger sein. diesen dynamischen radius hat man also immer wenn das gewicht darauf lasstet und man fährt.... ab bestimmten geschwinndigkeiten könnte der reifen auf grund von fliehkräften aber wieder an radius gewinnen, da das gumi nun am liebsten die felge verlassen möchte... also nimmt der radius wieder zu.....
1 Besucher