Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von kamel007
den direkten unterschied vom material weiss ich auch nicht so genau, aber das seil von lippmann sieht irgendwie gröber und lockerer geflochten aus
ich nehme halt lieber erprobte sachen , die für den jeweiligen einsatzzweck gemacht sind , deshalb habe ich auch von den amsteel seilen zu masterpull gewechselt, da ist eine bessere kausche aus edelstahl dran, die verspleißung sieht solide aus und der scheuerschutz ist nicht mehr so lang ,jetzt 90cm, da stört er nicht mehr so beim einspulen, die anschrauböse ist besser und die zuglast hat bei 8mm 7,2to,
die haben auch ein komplett ummanteltes ,das werde ich wohl auch mal probieren,damit soll dem aufscheuern entgegengewirkt werden
die amis verkaufen auch nicht wenige seile und wenn die nichts taugen ,würde man dort in den foren schon was drüber lesen.
ist schon eine sehr gute sache so ein forum