Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:05

Letzte Fragen zum Thema Bodylift...

Hallo,

nach einem Fahrversuch mit unten abgeschrauten Stabi-Stangen habe ich festgestellt, dass die Reifen in den Radhäusern schon noch ein wenig schleifen. Daher habe ich wieder ein BL ins Auge gefasst. 2" sollten es dann schon sein, in Zukunft werden ja noch 33er kommen. 3" dürfte mit meinen 32ern etwas hochbeinig aussehen, oder was sagt Ihr dazu?

Nun habe ich noch zwei Fragen zu dem Thema:

Wie bekommt man die Lücken in den Radhäusern zwischen dem Rahmen und der Karosserie geschlossen? Vorne dürfte das ja dann bis in den Motorraum rein-matschen...
Hier ein Foto von dieser Lücke:




Ich habe eine finde ich schöne Lösung gefunden, wie man die grossen Gummis des BL verstecken kann. Dieser rote TJ aus Luxemburg hat vorn und hinten solche Verkleidungen dran:




Wo kann ich diese kaufen und was kosten die?

Danke mal wieder für Eure Hilfe.

LG Nico !yeah !yeah

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 08:59

ist mir nicht bekannt das man die von der Stange kaufen kann.

Tip :

geh zum Schlosser und lass sie dir anfertigen das ist nur ein Blech.

OerdiYJ

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:20

Hier sind meine Rahmenabdeckungen

Vorne



Hinten



Eigenbau aus Aluriffel

Zuschneiden abkanten und dranbauen -feddisch ^5

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:39

ok ok.

ihr habt mich ja schon überzeugt, das es kein problem ist sich sowas selber zu basteln oder sich sowas günstig anfertigen zu lassen...

aber erstmal muss der BL rein, dann befass ich mich damit genauer. ich hoffe mal, dass ich wenigstens den BL reinbekomme, aber das soill ja wohl nicht allzu schwierig sein...

lg nico !yeah

nicolas-eric

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 05:27

um mir anzuschauen, wie hoch mein zukünftiger BL denn sein soll habe ich erstmal diese seite hier zu rate gezogen: klick mich

da das ganze aber sehr winzig ist und man auch keine 32er auswählen kann habe ich den BL anhand eines fotos meines TJ selber simuliert. und ich bin zu dem schluss gekommen, dass ein 2" BL reicht. 3" sind zu hoch, da sieht das ja aus, als ob der body meines TJ auf 0.2 liter cola-dosen vom flugzeug-catering stehen würde...

hier noch der link zu meiner fotomontage: klick mich

jetzt muss ich nur nochmal schauen, wo ich so ein 2" BL kit günstig herbekomme.

LG nico !yeah !yeah

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:03

Zitat

Original von nicolas-eric
um mir anzuschauen, wie hoch mein zukünftiger BL denn sein soll habe ich erstmal diese seite hier zu rate gezogen: klick mich

da das ganze aber sehr winzig ist und man auch keine 32er auswählen kann habe ich den BL anhand eines fotos meines TJ selber simuliert. und ich bin zu dem schluss gekommen, dass ein 2" BL reicht. 3" sind zu hoch, da sieht das ja aus, als ob der body meines TJ auf 0.2 liter cola-dosen vom flugzeug-catering stehen würde...

hier noch der link zu meiner fotomontage: klick mich

jetzt muss ich nur nochmal schauen, wo ich so ein 2" BL kit günstig herbekomme.

LG nico !yeah !yeah


und was ist mit dem tuev?? !ohno

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:47

Was soll damit sein? Ist doch Teilegutachten dabei.

nicolas-eric

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:45

Zitat

Original von Mayhem
Was soll damit sein? Ist doch Teilegutachten dabei.


genau. bei den meisten kits ist n gutachten dabei...

BlueGerbil

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:59

Es muss ja nicht nur der TÜV abnicken, sondern auch die Freundin... !fl

gurukaeng

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:06

Zitat

Original von BlueGerbil
Es muss ja nicht nur der TÜV abnicken, sondern auch die Freundin... !fl

pass auf was du sagst! :D !hu

BlueGerbil

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:34

yes

nicolas-eric

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:15

Zitat

Original von BlueGerbil
Es muss ja nicht nur der TÜV abnicken, sondern auch die Freundin... !fl


die kann das nicht mehr abnicken, da ich momentan wieder solo bin... !up

13

Freitag, 23. Juni 2006, 08:27

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von BlueGerbil
Es muss ja nicht nur der TÜV abnicken, sondern auch die Freundin... !fl


die kann das nicht mehr abnicken, da ich momentan wieder solo bin... !up


das kann ich verstehen.

so, und nun hole ich mir Popcorn

BlueGerbil

unregistriert

14

Freitag, 23. Juni 2006, 10:10

!gj

onkellinus

unregistriert

15

Freitag, 23. Juni 2006, 13:27

Zitat

Original von Eugene

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von BlueGerbil
Es muss ja nicht nur der TÜV abnicken, sondern auch die Freundin... !fl


die kann das nicht mehr abnicken, da ich momentan wieder solo bin... !up


das kann ich verstehen.

so, und nun hole ich mir Popcorn


ec087 ec085

BlueGerbil

unregistriert

16

Freitag, 23. Juni 2006, 14:27

Bier? Klingt nach´nem Plan. Für mich bitte ein eiskaltes Becks Gold - danke!

nicolas-eric

unregistriert

17

Freitag, 23. Juni 2006, 22:07

hab nur normales becks, aber davon nen ganzen kühlschrank voll.

ach ja. und n bodylift hab ich hier jetzt auch rumliegen. wurde vohin bei einem nachbaarn abgegeben.


lg nico :D

nicolas-eric

unregistriert

18

Freitag, 21. Juli 2006, 00:30

so, ab dem kommenden WE ist platz in der werkstatt-scheune eines freundes und der BL kann dann hoffentlich endlich mal reinkommen.

nach der allgemeinen belustigung hier möchte ich nun nochmal eine ernsthafte frage stellen...

ich habe bisher soweit alles verstanden, habe aber nicht wirklich etwas über BLs bei TJs mit automatik gefunden. deshalb habe ich noch etwas wissensdurst.
ich habe mitlerweile herausbekommen, dass die schaltung der automatik auf dem body sitzt und dass es keine probleme mit einem schaltgestänge gibt, weil das über einen seilzug gehen soll.
was ist denn aber mit diesem seilzug? muss der verlängert oder verstellt werden nach einem 2" BL? leider ist das nicht dokumentiert für TJs mit automatik.
ausserdem habe ich gelesen, dass es bei TJs mit klima probleme beim versetzen des kühler-lüfter-gehäuses geben kann. das bezog sich aber immer nur auf modelle vor 2003. ist das jetzt immer noch so?

sorry nochmal für mein ganzes nervtötendes nachgefrage...
ber ich habe nur diesen einen wagen hier in HH und bin ziemlich aufgeschmissen, wenn ich den am sonntag umbauen will, aber nicht damit fertig werde und dann 15 km vor ahrensburg in einer scheune festhänge...

danke für euer verständnis.

lg nico

19

Freitag, 21. Juli 2006, 07:22

Mach Dir nicht son Kopf...ein BL ist kein Ding.

Wenns nicht klappt baust halt wieder aus und besorgst dir halt noch was brauchst...good Luck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayhem« (21. Juli 2006, 07:24)


20

Freitag, 21. Juli 2006, 07:34

Pack das Kit aus, schau Dir die Teile für den Kühler an, wo sie hin müssen und ob die Schläuche lang genug sind und probiere es halt.

Schau auch nach dem Schlauf vom (Benzin)Einfüllstutzen, bei mir war damals ein Verlängerungsrohr dabei, leider hatte es einen Innendurchmesser so groß, wie der Außendurchmesser meines Schlauches, so dass ich dafür ein anderes Zwischenrohr besorgen musste.

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens« (21. Juli 2006, 07:35)