Hallo Jeeper,
will mich mal kurz vorstellen wie sich es gehört.
Ich heiße Tim, bin 35 Jahre alt und komme aus 27386 Bothel, das liegt ziemlich genau zwischen Hamburg und Bremen. Obwohl der TJ mein zweiter Wrangler ist und ich beide selbst umgebaut habe, sehe ich mich doch als blutiger Anfänger (Rookie halt).
Zu meinem Spaßgerät:
Es ist ein Wrangler TJ 4.0 Sport, Baujahr 2001.
Gefunden habe ich ihn nach drei Monaten suchen im September 2007 in Hamburg, top gepflegt stand er da im Serienzustand. Nur 31" Reifen, 'n Sportauspuff
, Trittbretter und 'n elektrisches Faltdach hatte der Vorbesitzer an- und einbauen lassen.
Ich habe mich dann noch mal auf die Suche gemacht und, ich weiß nicht ob ich die Firma hier nennen darf, bin zu einem Koplettpaket mit Fahrwerk, Bodylift, Felgen,Verbreiterungen zu einem Komplettpreis gekommen.
Hierbei handelte es sich um ein 3" Fahrwerk mit "grünen" Federn, vier einstellbaren Länkslenkern und Bilstein Dämpfer inkl. Bilstein Lenkungsdämpfer und JKS Stabistreben, 2" Bodylift.
Ergänzt habe ich dann einen eistellbaren Panhardstab an der VA
und mich für 33x12,5 R15 Bridgestone MT für die 10x15 Alcoa Design Felgen enschieden.
Das sah dann so aus:
Dieses Jahr hab ich dann noch gegen die Vibes nen SYE mit Doppelgelenkwelle ein gebaut und meine Stoßstangen "optimiert".
Vorn hab ich die Orginale auf jeder Seite um ca 5,5 cm eingekürtzt und wieder mit den US- Ecken bestückt. Hinten hab ich die Halter ein wenig geschnitten und die Stoßstange um 180° gedreht wieder angeschraubt. Nun sitzt sie ca 5 cm höher und damit ist der hintere Böschungwinkel viel besser geworden ( ich weiß, der sch... Auspuff stört dabei immer noch, ist aber in gedanklicher Arbeit) und der Spalt durch den Bodylift ist auch wech..
Nun steh ich vor der Wahl, die vorhandenen D30 und D35 mit 4,56:1 zu bestückenoder zu wechseln auf D44 hinten und vorn auf ene D30 aus'm Cherokee. mal schau'n was kommt....
So, mehr fällt mir grad nich ein, aber wenn doch, werd ich euch mit Fragen löchern.....
Gruß Tim