Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jay Em

Anfänger

  • »Jay Em« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Saarwellingen

Beruf: Metallbaumeister, Schweißfachmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:15

Kaufberatung

Hi,

ich möchte mir einen Jeep Wrangler zulegen und habe 2 Jeeps gefunden die mich interessieren würden.
Nun wüsste ich gern zu welchem ihr tendieren würdet

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfgntkdibpqe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhllugu1gogx

Allerdings möchte ich im Voraus sagen ich möchte nur mal ab und zu bissel über Stock und Stein fahren.
Nur denke ich dass der schwarze Jeep viel zu teuer ist. Und ein bekannter meinte dass er nicht so spass machen würde weil er 33er reifen drauf hat und keine andere achsübersetzung hat

Schon mal vielen Dank für eure Mühe

Lg Jean-Marc

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:28

Für das, dass Du nur "Ab und Zu" über Stock und Stein fahren willst, hast mächtige Kaliber rausgesucht.

Für die Eisdiele würd ich den schwarzen nehmen :2cent

Aber die Wranglerspezialisten melden sich bestimmt noch :zwinker
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:58

Hatte Dir ja schon was geschrieben.

Der erstere ist nur mal schnell umgebaut, schlechtes billiges Rancho Fahrwerk rein und gross Reifen drauf, das wars. Quasi nur "for Show". Auch ist der viel zu teuer. Ich würde für den keine 10t Euro zahlen.


Der letztere ist ein komplett durchdacht umgebauter Wagen. Die Achsübersetzung wurde an die grossen Reifen angepasst, die Achsen wurden entsprechend verstärkt, etc.
Mit dem Wagen kannst Du auf Anhieb Wettbewerbe fahren und mit entsprechendem Können fährst Du ganz vorne mit.

Nur mal so als Beispiel. In den steckste 2t Euro rein, dann sieht der genauso aus wie der erstere oben: Mobile Link
Der Umbau vom 2. liegt schon eher in der Richtung von 10t Euro.

Nimm unbedingt jemanden mit, der sich damit auskennt. Welche im Serienzustand werden meist nur auf der Strasse gefahren. Aber umgebaute auch häufig im Gelände und da ist der Verschleiss sehr hoch.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:00

Was ist den ein TJ für Kenner und Könner?
Für " Schadenskenner" und "Reparaturkönner"?
Selbst bei " sehr wenig" Gelände wäre ich sehr vorsichtig. Ein versteckter Schaden zieht fast immer einen Rattenschwanz an Folgen hinter sich her.
Wie wir fast alle schon erlebt haben.
Eventuell ist es besser, selbst ein Fahrzeug im Originalzustand aufzubauen. mal abgesehen von dem Spaß den Du hast, zu sehen wie Dein Jeep langsam wächst.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:29

Eventuell ist es besser, selbst ein Fahrzeug im Originalzustand aufzubauen. mal abgesehen von dem Spaß den Du hast, zu sehen wie Dein Jeep langsam wächst.
Auf jeden Fall ist das meistens günstiger, denn die meisten wollen für ihre schon umgebauten Jeeps viel zu viel Geld haben.
So ist das zumindest bei dem ersten mit dem ganzen Chrom dran der Fall.
Beim 2. ist der Preis schon gerechtfertigt.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:08

Der Rote hat also 5000km pro Jahr abgespult. Bei dem Aufwand und kaum Gelände? Na, was stimmt den da nicht? Wohl eher kaum Strasse. :-)
Der Schwarze hat also gar kein Gelände, soso.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:11

Selbst ohne Gelände spule ich pro Jahr auch nicht mehr ab mit meinem Alltagswagen.

Aber stimmt schon. Man baut keine 2 Sperren und keine teure Warn Winde dran, wenn man nur auf einem Feldweg und nicht im Gelände fahren will.

Man müsste sich den Wagen halt mal live ansehen, in was für einem Zustand der ist.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:09

Soweit ich weiß, steht der Rote nicht mehr zum Verkauf.
Saludos Tom

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:20

Vor einigen Wochen hatte er geschrieben, er verkauft den doch nicht. Seit einigen Tagen hat er den aber wieder angeboten.