Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Flash
Der Wrangler der mir unterkam war ein 91er und lief aufjedenfall nur noch knapp 150 während ein normaler bei 180 noch munter weiterbeschleunigen würde, würd er nicht abgeriegelt...
(Luftilter hatt ich auch ein paarmal neu drin... )
Zitat
Original von schrauber
Sorry aber was für Wrangler hast Du?
Meiner lief keine 180 mit Originalbereifung und ich kenne auch keinen der echte 180 läuft
Zitat
Original von autoclaus
...wobei die Ursache für einen verölten Luftfilter i.d.R. auf Fehler im Bereich der Kurbelgehäusebelüftung zurückzuführen ist - was sich auf die Leistung wenig auswirkt!
Zitat
Original von Flash
Zitat
Original von autoclaus
...wobei die Ursache für einen verölten Luftfilter i.d.R. auf Fehler im Bereich der Kurbelgehäusebelüftung zurückzuführen ist - was sich auf die Leistung wenig auswirkt!
Ja, ja, das seh ich auch so nur...
Das Röhrchen da, ganz hinten beim Ventildeckel das zum Lufi rüber geht, und dessen Verstopfung ja meist die Ursache des verölten Luftfilters ist (das meinst du wohl auch mit Kurbelgehäuseentlüftung???), ist ja auch nicht grundlos verstopft. Bei meinem Wrangler war die Ursache dieser Verstopfung, die totale Verstopfung des gesamten Ventildeckels mit übelstem Oelschlamm (z.T. schon richtig gummig). Und auch diese Sache hat wieder eine Ursache, wahrscheinlich viel zu wenig Oelwechsel. Und dieser Faktor macht auch noch andere Sachen kaputt als nur ein verölter Luftfilter.
So mein ich das.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meti XJ« (10. April 2006, 20:25)
Zitat
Schon mal daran gedacht, das der damalige nur 150 Km/h schnelle Wrangler, vielleicht vorher nicht so schnell auf der AB bewegt wurde ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. April 2006, 20:51)