Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (13. Oktober 2009, 14:57)
Ich bin meinen XJ auch 5 Jahre gefahren (BJ 92) und da ist kein C-Clip rausgefallenBei dieser blöden C-Clip Fehlkonstruktion würd ich sagen, dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt.
Problem ist eher nicht das die Nut vom C Clip größer wird, sondern wie auf dem Bild erkennbar die Steckachse sich am Herzbolzen ab arbeitet, so das die Steckachse weiter ins Gehäuse wandert und dann fällt derC-Clip raus soweit ich weißWir hatten bei Tim ja grad die D35 auseinander, da war in den C-Clipsen kein mm Spiel. Sind aber ach Chronly Steckachsen. Die normalen verschleissen wohl mit der Zeit, so dass die Nut wo der C-Clip rein kommt mehr und mehr abnutzt und grösser wird.
Aber da da in der Mitte vom Diff noch die Herzbolzen sind, sollte der C-Clip nicht rausfallen können, wenn das so abgenutzt ist.
Ist halt die Frage, was nächstes mal der TÜV dazu sagt.
Nico, suchst Du nicht ne Rechtfertigung, Deine Rücksitzbank doch zugunsten einer Heckinnenwinde rauszuschmeißen?? .
Diesen Hintergrund hatte ich so gar nicht betrachtetNico, suchst Du nicht ne Rechtfertigung, Deine Rücksitzbank doch zugunsten einer Heckinnenwinde rauszuschmeißen??
1 Besucher